Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Komponenten Usb Extender über Lan/Powerline

xxxantonxxx

Newbie
Registriert
3. März 2014
Beiträge
12
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Hallo, ich besitze einen "Com-rs232/Usb umwandler" den wollte ich mit einen usb-Extender über dlan ins Netzwerk dann wieder in Extender einbinden. Da die Entfernung zu weit ist und ich kein Kabel legen kann/möchte. Ich muss genau den Umwandler verwenden, da nur dieser mit den Programm funktioniert.

(Rs232 - Konverter) - extender - Dlan - Router - Extender - Pc

Gibt es günstige Usb 2.0 "Lan" Extender?

Mfg
xxxantonxxx
 
Das geht höchstwahrscheinlich mit dem Digitus DN-13020 für ca. 50€ und vergleichbare Geräte. Die billigen, sogenenannten USB-LAN Extender verwenden einfach ein Cat.5 Patchkabel um auf beiden Seiten dann USB-Anschlüsse zu haben, ist also eine Kabelverbindung und hat mit Netzwerkverbindung und IP-Protokll nichts gemeinsam.
 
Ja, gibt es noch als

dLAN 200 AV USB extender

für ca. 75€ z.B. bei Conrad

Hätte den Vorteil, dass es eine Kombination aus dLAN-Adapter und USB-Server ist. Könnte man also auch versuchen, ob das auch mit dem USB/RS-232 Adapter funktioniert.

Mir fehlt aber in der obigen Aufstellung noch der dLAN-Adapter auf der Seite des Routers oder PCs. Man braucht ja immer wenigstens zwei dLAN-Adapter in einem Netzwerk.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ja bei der Struktur habe ich "einfachhalber" den 2ten dlan weggelassen.
Ich werde den Digitus DN-13020 probieren, da ich schon Dlan/Powerline Adapter besitze.

Wenn dieser Digitus mit der Software den Rs232 konverter als Usb einbindet, kann ich wahrscheinlich den Treiber installieren und den Com-Platz normal im Gerätemanager auswählen.

Danke für eure Antworten.

Mfg
xxxantonxxx
 
Ja, so soll es möglich sein, einen USB-Server mit dem Netzwerk verbinden, die Software für den USB-Server installieren, USB-Gerät mit dem USB-Server verbinden und dann die Treiber für das USB-Gerät installieren. Bin gespannt, wie das mit einem USB/RS-232 Adapter geht.
 
Zurück
Oben