Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

USB DM 800 se

d0000

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. Januar 2011
Beiträge
49
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Ort
Berlin
Hallo,

Ich habe eine Dreambox 800 se und ein großes Problem:

Wenn ich den USB anschließe und mit flashexpander oder Sequeezout-boottloader installiere (um den Speicher zu erweitern), klappt erstmal alles ganz normal. Aber nach dem dritten reboot schmeißt die Dreambox den USB Stick raus und erkennt ihn auch nicht mehr. Kann mir jemand bitte helfen? Ich bin mit meinem Latein am Ende.
 
Ich habe schön 3 verschiedenes USB Sticks getestet aber trotzdem funktioniert nicht immer der selbe Problem. Und früher habe ich BarryAllen gehabt hätte ohne Probleme funktioniert aber seit einigen Zeit nicht mehr und bis jetzt alles probiert aber und nicht geschafft.
 
versuch es mit einem AKtiven USB hub(mit eigenem Stromanschluss),der USB kreigt nicht genug Strom
 
Danke für den Tipp
Nur dass habe ich noch nicht probiert dass könnte die Lösung sein.Kan mir jemand etwas empfehlen so ein ( Active USB Hub Netzteil ) oder sind alle geignet für meine dm800se.
 
ich würde das noch bezweifeln ... hast du sonst noch was angeschlossen?

Ich würde aufs Netzteil tippen ... Nur einen USB-Stick sollte die Box schon schaffen,

da ist ein aktives Hub unnötig imho.
 
klar,Netzteil kann es auch sien aber es ist auch hireichend bekannt das der USB Anschluss der Box recht bescheiden ist
 
Nein ich habe nur eine USB Stick angeschlossen früher war fast 4 Jahre dran und war alles prima seit mein Kind hat den USB Stick einfach raus genommen,Und seit dises Moment Klappt es nicht mehr. Ich habe fast jeden Image was existiert probiert trotzdem immer das gleiche nach dem 3 reboot USB Stick nicht erkannt.
 
dann würde ich ja fast auf einen defekt des Anschlusses Tippen aber teste trotzdem mal ein anderes Netzteil
 
Ich bedanke mich hier an alle für Mühe das ist mir übrig geblieben sonst weiß ich nicht mehr. Und Miene box ist original keine Clone.
 
Hallo ich wollte noch mal über dm800se USB Stick Problem Hinwiesen,dass der Problem war tatsächlich bei der USB Stick.Das hatte zu wenig Strom bekommen ich habe par Tage getestet es funktioniert einwandfrei ich habe Monate lang alles mögliches probiert hatte nicht funktioniert.
Lösung war USB hub(mit eigenem Stromanschluss) läuft Prima
Danke schön hier an alle die mir geholfen haben.
 
Zurück
Oben