hab mir einen digitus usb 2.0 to gigabit ethernetadapter zugelegt bekomme ihn leider an der quad nicht zum laufen. laut einem anderen tread wäre er aber kompatibel.
jupp hab ich gemacht. ich muß den adapter doch sicher irgendwo aktivieren oder? habe aktuell auch nur das lan-kabel am adapter nicht am ethernet-port um eventuelle verwechselungen zu vermeiden
Dann wurde der Adapter noch nicht erkannt. Eventuell fehlen Treiber, er ist Defekt, oder kriegt zu wenig Strom?
Mal im PC getestet ob der überhaupt geht? Aktiver Hub zur Verfügung? Per Telnet nach *USB* gesucht (oder Name des Adapters) ob es da was zum installieren gibt?
adapter funzt wurde am pc getestet, aktiver hub wurde auch bereits getestet. mit telnet nach usb suchen hab ich noch nicht gemacht werde ich nachher machen muß mich auf die schnelle noch belesen wie ich das anstelle
Hm, ich hab mir das nochmal durchgelesen. Sollte eigentlich echt nur anstecken sein, booten und dann im Netzwerk aktivieren. Treiber wurden für diverse Adapter schon eingebaut. Also nach einem Onlineupdate sollten die ja vorhanden sein.
Welchen Adapter hast Du denn? Wie alt ist denn Dein Image?
image wurde auf den neuesten stand gebracht, treuber für usb wurden installiert
es ist genau dieser adapter hier:
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
update: wundersame selbstheilung habe nichts gemacht außer eiskalt den hauptschalter umgelegt und nach dem neustart konnte ich den adapter konfigurieren