Uruguay: Lodeiro fällt aus
Uruguay muss im Halbfinale gegen die Niederlande ohne Nicolas Lodeiro auskommen. Bei dem Mittelfeldspieler wurde ein Bruch im rechten Fuß festgestellt. Er steht im weiteren Turnierverlauf nicht mehr zur Verfügung, hieß es vonseiten der Südamerikaner.
Kapitän Diego Lugano erlitt im Viertelfinale gegen Ghana (4:2 im Elfmeterschießen) eine Prellung- und eine Bänderdehnung im Knie. Abwehrspieler Diego Godin hat nach überstandener Oberschenkelprellung wieder das Training aufgenommen.
Derweil hatte sein unglücklicher Sturz für Jorge Fucile offenbar keine schwerwiegenden Folgen. "Es geht ihm gut", sagte Teamarzt Alberto Pan über den Linksverteidiger. Fucile ist im Halbfinale am Dienstag in Kapstadt wegen einer Gelbsperre ohnehin nicht spielberechtigt.
Q:sport1