Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

UPnP Server wo aktivieren?

Nobody is reading this thread right now.
AW: UPnP Server wo aktivieren?

Hau mal im Multiboot das Gemini 4.1 und teste es damit. Hier sollte es keine Probleme geben. Ich selber habe so mehrere Receiver zusammen geschlossen und es läuft bestens.

Hau mal im Multiboot das Gemini 4.1 und teste es damit. Hier sollte es keine Probleme geben. Ich selber habe so mehrere Receiver zusammen geschlossen und es läuft bestens.

Was ist denn Multiboot ? kann ich 2 Images zusammen betreiben?
wie geht das ?

Schau mal in der Datenbase nach Barry allen. Das installierst du und schon kannst du mehrere Images Installieren. Somit kannst du beim Start der Box ein x beliebiges Image wählen. Wenn du Barry allen installierst, dann sollte in deiner Box ein Stick stecken!!!!

So Gemini ist installiert der UPnP aktiv, ber die dbox findet leider nichts... Wenn ich den Ordner Mounte gehts... aber der Movieplayer der DBOX2 spielt nicht richtig ab... ca alle 3 secunden wird gepuffert... das Bild und der Ton bleiben demnach hängen.

Was ist da nun wieder falsch?

Help

Wie sind die Boxen miteinander verbunden ????. Hast du ein Repeater irgendwo dazwischen. Wenn ja, dann hatte ich anfangs auch Probleme damit. Ich habe mein Wlan komplett auf 300Mbit umgerüstet und selbst die HD Filme werden ohne Aussetzer übertragen.

Die Boxen sind per LAN verbunden... die DBOX geht direkt an den speedport.. die DM800 über einen switsch an den speedport.

HABE BEIDE BOXEN IM ROUTER FREIGEGEBEN !!!

schon komisch das der upnp mit dem Gemini garnicht angezeit wird.
mit dem newnigma2 ging es schon irgendwie nur das keine dateien angezeigt wurden. Nur der Server wurde gefunden...

Schau mal unter Menü--->Erweiterungen. Eventuell liegt es da. Das Plugin sollte schon korrekt sein.

Habe nochmals das Image neu geflasht... Der UPnP wird jetzt gefunden. Habe den Ordner movie jetzt auf dem Bildschirm, aber dieser lässt sich nicht öffnen... es sollen auch 0 Resource und 0 selectet da sein....

Aber die Platte dem DM800 ist halb voll.

HELP

Versuche das ganze mal mit NFS und das ganze über TCP. Eventuell geht das dann besser.

Denn ist irgendwo dein Netzwerk platt. Verbinde mal die Receiver direkt und gebe sie beide eine feste IP.

So nun leuft alles.... Wenn ich eine Sendung aufnehme muss ich danach erst die Box neustarten damit ich sie sendung im UpnP abrufen kann., Vorher wird diese nicht angezeigt. IST DAS ALLES SO RICHTIG?

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…