Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

UPNP Client nutzen mit Media Player

dan0ne

Spezialist
Registriert
12. Juli 2008
Beiträge
523
Reaktionspunkte
210
Punkte
103
Ort
aus den Tiefen des WWW
Hallo zusammen,
iwi komme ich gerade nicht weiter.
Ich würde gerne im Foobar2000 meine Musik abspielen (Notebook) und das gespielte an die DreamBox senden. (alles natürlich lokal)
Dazu habe ich Foobar2000 UPNP bei gebracht siehe hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Auf der Dream läuft ein original Image OE2 mit Gemini und Flodder...
Hab dann unter Adons - Gemini Plugins - upnpc installiert.
Unter Deamons konnte ich diesen aktivieren und den mount punkt festlegen.

Nun versuche ich mit dem Dream "MediaPlayer" /media/upnp/"meinfoobarserver" - die enthaltene *.wav abzuspielen. Leider bekomme ich kein Ton. Man sieht in der Playlist vor dem Eintrag nur ein Playzeichen und das wars...

Benötige ich für mein Vorhaben einen speziellen Player? Oder habe ich etwas übersehen? (FritzBox 6360 dazwischen)
Versuche jetzt mal von Foobar zum Handy zu streamen, mal sehen ob das geht...

EDIT: Mit "MediaHome" funktioniert die Wiedergabe auf meinem Galaxy S2... würde es allerdings gerne mit der DM800se machen :(

Da es anscheind nicht funktioniert habe ich mich nun für den "Airplayer" entschieden...
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Wen es interessiert.. Entweder iTunes nutzen oder das Plugin für Foobar2000:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Damit läuft meine Musik auf der DreamBox :dance3::emoticon-0159-music:emoticon-0169-dance:emoticon-0159-music:dance3:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben