Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabel Deutschland - Vodafone Upload 50 auf einmal nur noch 22 Mbit

2predator

Meister
Registriert
14. November 2008
Beiträge
719
Reaktionspunkte
273
Punkte
133
Moin,

hab auf einmal Probleme mit meinem Anschluss.

Ich habe eine 100 Leitung mit 50 Upload Option.

Seit ein paar Tagen gehen nur noch 22 Mbit Upload.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Vielleicht kann ja jemand schauen, der ebenfalls eine 50 uploade Option hat, ob bei ihm auch nur ein Upload Kanal aktiv ist.

grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir sind es 5 Kanäle im Upload.
Würde ich mal bei Vodafone anrufen und fragen was da los ist.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dem Bild nach hast du doch gut 100MBit Download und gut 50MBit Upload der Verbindung der Fritz!Box mit der Kopfstelle.

Nur 22MBit Upload sieht man da nicht und klingt eher nach einem Problem der Verbindung des zum Upload genutzten Geräts mit der Fritz!Box.
 
Moin

Ich habe jetzt mal das top Gerät von Vodafone angeschlossen.
Da sind es nur 6 mbit

Es sind aber 4 Kanäle zu sehen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Habe langsam die Vermutung das hier was mit der Hausanlage nicht stimmt.


Edit:

hab eine andere Speedtestseite genommen, da gehts

da liegt es an den upload kanälen.
muss ich ne ander frizbox probieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, die Werte sind grenzwertig hoch. Denke aber, dass das nicht das Problem verursachen wird.
 
Das denke ich schon, bei solchen Werten spielen die Modems verrückt, deswegen hatte die Fritte auch nur noch einen Kanal.
 
Ich habe jetzt erstmal ein gebrauchte frite geholt. Mal sehen, wie es da ist.

Wenn die Rückkanäle immer noch fehlen, werde ich nochmal bei Vodafone nerven.
 
Eine andere Fritte wird daran nichts ändern, schlechte Werte bleiben schlechte Werte.

Früher hat VF bei sowas Automatisch einen Techniker rausgeschickt, aber heute sparen sie sich sowas leider und werden nur noch aktiv wenn der Kunde sich beschwert.
 
Was daran liegt das

1. alle 4 Kanäle vorhanden sind
2, auch der ODFMA vorhanden ist.

Trotzdem sind die Werte "Müll" :). aber das Modem schafft es dort halt gerade noch so alle Kanäle zu tunen.
 
Zurück
Oben