Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Uplink-Dienstleister SISLink setzt Zusammenarbeit mit Eutelsat fort

Eutelsat versorgt SISLink mit Bandbreite

SISLink, Europas größter Anbieter von Uplink-Diensten, setzt seine Zusammenarbeit mit dem Satellitenbetreiber Eutelsat fort.

Wie beide Unternehmen am Montag bestätigten, hat SISLink Kapazität für insgesamt 4.000 Stunden auf Eutelsat-Satelliten für den Zeitraum bis zum 1. Juni 2009 eingekauft. Die finanzielle Größenordnung des Übereinkommens wurde branchenüblich nicht beziffert. Zwischen beiden Unternehmen besteht seit 20 Jahren eine Zusammenarbeit. SISlink vermietet die Satelliten-Infrastruktur an Nachrichtenagenturen und TV-Sendeorganisationen, die sie für Übertragungen von Sportveranstaltungen und anderen Live-Events nutzen. Die Abdeckung erfasse Europa, den Mittleren Osten, Nordafrika und Zentralasien abdecken, auch HDTV-Uplinks würden über den SISLink-Teleport in Großbritannien unterstützt, hieß es.

SISLink hat zudem einen Vertrag über vier Ku-Band Transponder auf dem von Eutelsat vermarkteten Satelliten Telecom 2D verlängert. Dieser mehrjährige Vertrag sichere SISLink den Zugang zu Kapazitäten im inklinierten Orbit mit einer starken Abdeckung Westeuropas, informierte Eutelsat.

@uelle: SK
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…