Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Updates funktionieren nicht mehr

elver21

Meister
Ich kann seit langer Zeit keine Updates mehr an meiner Dreambox 800SE machen. Wenn ich auf Softwareupdate gehe kommt immer die Meldung, es wurden 0 Pakete aktualisiert. Kennt jemand das Problem oder wird meine NewNigma2 Version nicht mehr unterstützt ?
Ich habe die Version:

Enigma2: 2014-08-24-tarball
Image: NewNigma2 v.4.0.1 1201-40-71

AW: Updates funktionieren nicht mehr

Weil es keine aktuelleren Daten im Moment gibt, deine Box ist aktuell.

Ok, aber selbst die Plugins aktualisieren sich nicht mehr. Mediaportal z.b. ist meine Version noch die 5er. Mittlerweile gibt es schon die 6er. Kann doch nicht sein das ich das jetzt immer manuel machen muss. Das hat sich frueher automatisch geupdated wenn ich auf softwareaktualisierung gegangen bin, dann würden auch die Plugins aktualisiert.

Mediaportal wurde vom Newnigma2 Feed entfernt. Du solltest dein jetziges Mediaportal deinstallieren und das Aktuelle hier aus der Datenbase installieren !

Ok, aber selbst die Plugins aktualisieren sich nicht mehr. Mediaportal z.b. ist meine Version noch die 5er. Mittlerweile gibt es schon die 6er. Kann doch nicht sein das ich das jetzt immer manuel machen muss. Das hat sich frueher automatisch geupdated wenn ich auf softwareaktualisierung gegangen bin, dann würden auch die Plugins aktualisiert.

Dies ist völlig normal, Mediaportal wird von Newnigma Team nicht mehr unterstützt, daher auch keine Upates mehr. Leider wurde auch die AutoUpdate Funktion aus Mediaportal bei der Newnigma Version entfernt. Einfach aktuelles Mediaportal.ipk ins tmp Verzeichnis kopieren und offline installieren, dann hast du auch Autoupdate.

ich habe das problöem das mir die box sagt es wären updates verfügbar und dann beim update kommt wenn matze astrafeed oder wie das sich nennt immer eine fehlermeldung und meine eigen senderliste ist weg!! und jeder versuch dies wieder einzuspielen schlägt fehl!! weil sie angeblich beschädigt ist.

wenn ich meine eigen gespeicherten seting einspielen will kommt fehler !! fehler beim senden der Datei " lamedb" zur drembox!!

Zuletzt bearbeitet:

ich hatte das problem selber mal vor einiger zeit, konnte es leider nur beheben ein neues unstaple lean zu installieren und alles neu zu machen.4Hab auch alles versucht konnte meine Box nicht mehr zum Update bewegen obwohl scheinbar welche vorhanden waren.

Zuletzt bearbeitet:

ich habe das problöem das mir die box sagt es wären updates verfügbar und dann beim update kommt wenn matze astrafeed oder wie das sich nennt immer eine fehlermeldung und meine eigen senderliste ist weg!! und jeder versuch dies wieder einzuspielen schlägt fehl!! weil sie angeblich beschädigt ist.

wenn ich meine eigen gespeicherten seting einspielen will kommt fehler !! fehler beim senden der Datei " lamedb" zur drembox!!

Deinstalliere matze settings feed
Auf der Konsole:

Code:
opkg remove enigma2-matze-settings
reboot

hab das runter gemacht aber wenn ich die settings laden bzw speichern will kommt der fehler an was liegt das ?
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deine eigene Senderliste mit Dreamboxedit schon mal eingespielt ?
################
Ansonsten enigma2 stoppen, deine Listen mit DCC einspielen und enigma2 starten !
Auf der Konsole:

Code:
init 3

Listen per FTP einfügen

Code:
init 5

Zurück
Oben