Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

gelöst Updates für die HD01 im Easymouse 2 am Linux PC

plepps

Newbie
Registriert
15. Dezember 2014
Beiträge
10
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo,

habe meine HD01 im Easymouse2 an meinem Linux Homeserver. War bislang in einer 920HD, die verbraucht aber zu viel Strom im Dauerbetrieb.
Der Wechsel zum Server ging problemlos, nur noch die Frage, wie ich jetzt die Karte von einem Remote Client aus aktualisieren lassen kann.
Meine Configs sehen aktuell so aus:
SERVER:
Oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!




CLIENT:
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Brauchte der Server da noch die
emmcache = 1,3,2,0
auprovid = 003411
Settings, oder wo muss ich noch drehen?


THX@ALL

plepps
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zeig mal die oscam.conf und oscam.user von client und server
 
der User muß in oscam.conf am Server und oscam.user am Client der Geiche sein. In dodo´s Beispiel sind es verschiedene User.
 
was hat die oscam.conf am Server mit dem Client zu tun? außer des CCCam Ports .... nichts

der DVBapi in der oscam.conf am CLIENT muss gleich mit dem Account in der oscam.user am CLIENT sein, er hat es aber nicht gepostet die oscam.user vom Client
 
die oscam.user vom Client ist identisch mit der vom Server, weil ich habe einfach die gesamten configs von der Box einfach auf den PC kopiert. Dann auf der Box den Reader für die HD01 deaktiviert, den Reader für das remote oscam eingerichtet. Auf dem PC den für den Reader für HD01 aus der config gelöscht und den Easymouse 2 erstellt. Kann die oscam.user grad nicht posten, weil die Box spart grad Strom
 
Wichtig ist, dass in beiden Usern (Server und Client) für das Senden von EMMs au = 1 (oder Readerlabel) gesetzt ist (wie bereits dodo schrieb fehlt au = 1 beim User am Server, User am Client prüfen).
In der oscam.conf am Client muss in der Sektion [dvbapi] dann noch au = 1 stehen (scheint in deinen Configs zu passen), dann sollte das mit dem Senden von EMMs klappen.
 
warum soll der user auch auf der box/client selbst in die oscam.user?
Gehört das dort nicht in die Reader Section für den Server?
 
Nicht durcheinander bringen.

Du hast auf dem Client in der oscam.server natürlich einen User, der auch auf dem Server in dessen oscam.user vermerkt sein muss.

Auf dem Client hast du einen User in der oscam.conf unter [dvbapi], der auch in der oscam.user des Clients vorhanden sein sollte.

(Ich glaube in Textform macht es das nicht unbedingt deutlicher )
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…