Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Update von VTI 8.2.3 auf 11.0

Knipser1

Hacker
Registriert
25. Dezember 2010
Beiträge
483
Reaktionspunkte
54
Punkte
88
Hallo,

ich würde mal gerne ein aktuelles Image aufspielen.

Habe über Oscam 3 Karten am Laufen und habe Angst, dass diese nach dem Einspielen des neuen Images nicht mehr laufen.

Kann ich sämtliche Einstellungen speichern und nachher wieder zurückspielen?

Gruß

Knipser1
 
Ja, Einstellungen lassen sich über die integrierte Backupsuite sichern und wieder herstellen.
Blaue Taste -> VTi Software-Werkzeuge -> VTi Backupsuite.

Um auf ganz Nummer sicher zu gehen, kannst Du Dir noch per FTP den Ordner /etc/tuxbox/config auf dem PC speichern.
Dort liegen die ganzen Oscam Configs.
 
Könnte ich auch die gesicherten Einstellungen zurückspielen, wenn ich ein OpenATV Image installiere?

Ich frage deshalb, weil ich gelesen habe, dass TVNow im Mediaportal unter OpenATV läuft, bei meinem VTI Image läuft es nämlich nicht, und das wäre mir schon wichtig.
 
Du kannst aber die Oscam Configs von ATV oder VTi sichern und wieder ins andere Image kopieren, das geht.
Sind nur unterschiedliche Verzeichnisse, wo die Configs liegen. ATV = irgendwas in /usr/keys und VTi = /etc/tuxbox/config/
Gerade spasseshalber mal getestet - TV Now läuft auch mit VTi.
 
OK, dann liegt es wohl am alten Image. Ich flashe mal am WE das neue und schaue nach, ob es damit läuft......würde schon lieber bei dem VTI bleiben
 
Hi,

habe nun das 11.0.2 erfolgreich installiert, alle Karten über Oscam laufen, alles top.

Bis auf eines: Vorher konnte ich mit der Taste 0 zwischen zwei Sender hin und her zappen. Wie bzw. wo stelle ich das ein?

Habe es gefunden und richtig eingestellt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben