Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 6.x Update PNA465T auf GoPal 6

Hannes KN

Newbie
Registriert
5. Dezember 2020
Beiträge
2
Reaktionspunkte
4
Punkte
23
Hallo zusammen,
bin ganz neu hier in Forum und habe aber schon einiges gelesen. Sehr schönes und informatives Forum!

Ich habe einen MD 96050 PNA 465T mit Karten von 2006, das Gerät geht bestens. Aber die alten Karten machen eine Nutzung schwer auf Strassen, die es damals noch garnicht gab.....
Möchte nun neue FW und SW laden.

Habe mir hierzu schon Kartenmaterial 2.HJ/2019 für Medion GoPal 6 besorgt und bereit gelegt, das sind die .psf Dateien. Das Kartenmaterial werde ich auf SD Karte kopieren. Geht hier auch SDHC oder kommt das Gerät damit ins Straucheln?

Den weiteren Ablauf stelle ich mir so vor:

ROM Update auf R15 mit PNA460_E4110_465_P4210_without_MultiPin_R15.zip

Danach kann Update auf GoPal 6 erfolgen. Ist dieser Ablauf so richtig?

Die letzte und wichtige Frage: Welche GoPal 6 Version ist für das Update erforderlich, es gibt da ja eine ganze Reihe von Versionen. Kann man da jedes nehmen, das GoPal 6.x heißt? Und noch wichtiger: Woher bekomme ich die Installationsdateien? Leider führen manche Links hier im Forum ins Nichts, ist ja auch alles schon recht alt. Würde mich freuen, wenn es hier eine Lösung gibt.



Danke für eure Hilfe.



Hannes KN
 
Lösung
@Hannes KN

wenn Du hier auf Seite 28 den Post 406 von @salatin ansiehst, findest Du noch eine GoPal 6.1 Download Möglichkeit Softwareangebot GoPal 6.x - Medion GoPal Navigator PE 6.1-94809 DACH Q2/2017 Edition [Update XII.I_12.1] bzw auch hier https://www.digital-eliteboard.com/resources/categories/medion.557/

Die Letzten Maps findest Du ja hier Angebote Maps - Sammelthread GoPal 6.x/7.x Maps Europe Q2/2019
und für das ROM Update bitte mal in die Suchfunktion oben rechts PNA465 R15 schreiben. Bitte auf die Unterschiede mit und ohne Kontaktleiste achten.
Hallo!
Hast Du dich hier schon belesen?
Da steht alles wichtige drin.
Ich habe die 6.1 drauf aber die speicherfressenden Sachen weggelassen.zB Das Höhenprofil
MfG salatin
 
@Hannes KN

wenn Du hier auf Seite 28 den Post 406 von @salatin ansiehst, findest Du noch eine GoPal 6.1 Download Möglichkeit Softwareangebot GoPal 6.x - Medion GoPal Navigator PE 6.1-94809 DACH Q2/2017 Edition [Update XII.I_12.1] bzw auch hier https://www.digital-eliteboard.com/resources/categories/medion.557/

Die Letzten Maps findest Du ja hier Angebote Maps - Sammelthread GoPal 6.x/7.x Maps Europe Q2/2019
und für das ROM Update bitte mal in die Suchfunktion oben rechts PNA465 R15 schreiben. Bitte auf die Unterschiede mit und ohne Kontaktleiste achten.
 
So, alle Arbeiten abgeschlossen, und es funktioniert.
0. CleanUP
1. ROM Update auf R15 für PNA465(T)
2. Laden der Files von GoPal 6.1 V94809 auf SD Karte. Hier ist zu beachten, dass eine SDHC tatsächlich nicht funktioniert. 4 GB HD Karten sind im Internet zu bekommen, ich habe eine 2GB Karte verwendet, konnte ich lokal kaufen, die Größe langt für D-A-CH und einige Nachbarländer. Die Links für neuestes Kartenmaterial im Eliteboard sind inzwischen wohl stillgelegt, habe mir die Karten (.psf Dateien) von 2019 2.HJ im Ebay günstig besorgt und manuell auf SD eingefügt.
3. Neu starten und los geht's.

Vielen Dank an salatin und JJ Navi für die Hilfe.
Und allen Lesern ein schönes Weihnachtsfest und guten Rutsch....

Hannes KN
 
Zurück
Oben