Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Update nicht möglich

torxmorx

Newbie
Registriert
24. August 2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Zusammen,

da ich mittlerweile echt verzweifelt bin und mich eine ausführliche Suche auf dieses Forum gebracht hat, versuche ich nun hier hilfe zu finden.

Gestern habe ich eine Navigon 4310 erstanden und die Software (Fresh) auf meinem PC installiert. Das Gerät wird von der Software nicht erkannt.

Folgende Meldung:
"No Navigon software was found. Make sure that your Navigon device is switched on and correctly connected to the computer".

Auf das Gerät selbst komme ich drauf, offensichtlich ist folgende Version installiert: 7.4.1 (build-763)

Ich habe auf diesem Gebiet leider keine Ahnung.

Die Fresh-Software will das Gerät einfach nicht erkennen....
 
AW: Update nicht möglich

Hallo!

Ich tippe auf eine defekte Version.xml Datei. Wenn du kein(funktionierentes) Backup hast musst du nur die Datei tauschen.

Hier findest du die Soft:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Daraus entnimmst du die Version.xml aus dem NAVIGON Ordner.

Nachher ein Softreset machen und nochmal mit Fresh probieren.

Mache aber vorher ein Backup deiner bestehen Soft.

mfg,lange
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Update nicht möglich

Hallo,
ich habe genau das gleiche Problem.
Mein System 8310...

Hat jemand für mich die passenden Datein?

Gruß und Danke
 
AW: Update nicht möglich

Hallo und Danke an "beide":D

Ich komme jetzt auf den Server, aber leider kann ich nichts runterladen...ich bekomme den Fehler 1016????

Gibt es da noch Hoffnung?
 
AW: Update nicht möglich

Was genau willst du laden? Wenn du die Soft vom 8310 drauf hast, bekommst du kein update.
 
AW: Update nicht möglich

Ich möchte nur die neuen Karten downloaden.
 
AW: Update nicht möglich

Du hast Fresh Maps Abo?
Dein Navi wird nicht erkannt, weil andere Daten in der version.xml stehen.

Probier mal das rot markierte mit deinen vorherigen Daten aus der version.xml zu tauschen:

<config>
<software>
<version>7.4.3</version>
<build>793</build>
<brand>NAVIGON_EU</brand>
<platform>2310</platform>
<productprefix>EU</productprefix>
<copyright>NAVIGON AG, Copyright (c) 2009</copyright>
<productid>xxxxxxxxxxxx</productid>
<id>xxxxxxxxxxxxx</id>
<gts>11|22|15|19|3|119|6|100</gts>

</software>
 
AW: Update nicht möglich

Danke, aber der Fehler kommt immer wenn ich die Länder auswählen will.

Gibt es hier irgendwo die Ursprungssoftware für das 8310, mein Backup ist mit dem letzten Rechnerabsturz in die ewigen Jagdgründe eingegangen?
 
AW: Update nicht möglich

Also ich hatte den gleichen Fehler gehabt - den 1016er. Der bedeutet, dass die Freshsoftware keinen ausreichenden Speicher in dem vorher festgelegten temporären Ordner hat.

Diesen findest Du unter "Datei" -> "Einstellungen" . Wenn der auf einem Laufwerk mit nicht ausreichend Speicherkapazität liegt, erscheint dieser Fehler 1016.

Dann entweder Speicherplatz schaffen oder den Ort des temporären Ordners ändern.

Ich hoffe damit geholfen zu haben.

Gruß
Cluster
 
AW: Update nicht möglich

Wenn ich den Link benutzt schreibt er, dass das Limit von 10 erreicht wurde (kann ich nicht runterladen).

@Cluster

Jetzt klappt der Download, vielen Dank.

Nun muss ich alles wieder auf den neusten Stand bringen:emoticon-0119-puke:
 
AW: Update nicht möglich

Gerne - aber ich habe auch erst gedacht, dass es sonst was für ein Fehler ist, aber wer lesen kann (und dazu noch englisch) der ist klar im Vorteil :emoticon-0105-wink: .
 
AW: Update nicht möglich

Ja ja ...das muss ich wohl über mich ergehen lassen:D
 
Zurück
Oben