Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

update main full 3.30 --Wunschliste--

AW: update main full 3.30 --Wunschliste--

@szonic

die Dream läuft bereits als Server!!!!!!
Hatte ich aber bereits schon erwähnt!!!

Server:

  • Dream mit cccam 2.1.1

Clients:

  • 1 Opti 9600 ts hd+
  • 1 Dreambox
....beide clients (opti + dream) haben Freezer!!!!

macht es sinn die f-line von [FONT=&quot]

F: User passwort 0 0 0 { 0:0:1 } [/FONT]


auf
[FONT=&quot]
F: User passwort [/FONT]


zu editieren??? Oder werden diese Änderungen nix bringen?
 
AW: update main full 3.30 --Wunschliste--

@Blasser

du hattest geschrieben das der Server evtl. nicht sauber konfiguriert sein könnte...

Hast du ein tipp oder eine Idee was da nicht passen könnte?

Kann ich dir irgendwelche infos zusenden?
 
AW: update main full 3.30 --Wunschliste--

Mh, deine F-Lines sollten eigentlich gehen.
Hast jetzt mal ohne alle Beschränkungen getestet?

Glaube aber immernoch, dass was am Server net stimmt.
Denn deine Client-Dream hat ja auch Freezer.
Also eher kein Prob beim Opti.
 
AW: update main full 3.30 --Wunschliste--

kauf dir ein head medialink black panther hier aus dem boardshop:emoticon-0178-rock:
 
AW: update main full 3.30 --Wunschliste--

Sorry wenn ich das auf den 8 Seiten übesehen habe!

Ok, Ausschlussverfahren:
Mach mal ohne Beschränkungen, nur Deine lokale Karte, und nur eine Clientbox, vorzugsweise die Dream und berichte nochmals.

Gebe @blasser recht, der Server scheint die Probs zu machen.
 
AW: update main full 3.30 --Wunschliste--

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

@deb-power
Ja warte ich schmeiss meinen Opti aus dem Fenster und kauf mir einen Black Panther, ach so und mein Kumpel wirft natürlich seine Dreambox auch aus dem Fenster, denn die ist ja im vergleich zum BlackPanther der letzte Schrott!!!! Ha Ha toller Beitrag!!!!

@szonic
werde mal die Beschränkungen raus machen,testen und hier wieder berichten.

Dadurch das die Client Dream auch Freezer hat, bin ich eurer Meinung das was mit dem Server net stimmt, aber was könnte da nicht in Ordnung sein??! Ich werd verrückt!
 
AW: update main full 3.30 --Wunschliste--

Hast Du die Config auch schon gepostet?

Auf den Clienten reicht nur jeweils die C-Line, mehr nicht!

Und mach die auch mal ohne Beschränkungen.
 
AW: update main full 3.30 --Wunschliste--

Servuz Leute, da bin ich wieder..... :DDD

Wir haben jetzt die Beschränkung in der fline rausgenommen, und nur user und passwort drin stehen.

Lief gestern 2 Stunden problemlos auf dem opti, länger konnte ich es nicht testen.

Heute läuft es schon seit ca. 4 Stunden fast problemlos...

Hatte bis auf 2-3 kurzer Hänger, Bild blieb ca. für 1 gefühlte sec. stehen und lief dann von alleine weiter, keine probs.

Habe nebenher noch einen Ping auf den Server laufen lassen, und dabei ist mir aufgefallen, das ich sehr viele Zeitüberschreitungen drinnen habe.

Weiter ist uns aufgefallen, das wenn man mich an pingt, der ping ziemlich hoch ist. 80 - 200ms!!! :fie:

Werde weiter beobachten und schauen was passiert.

Jemand im Vorfeld eine Idee, wieso die Zeitüberschreitung im Server ping auftritt, und wieso mein ping so lange zeiten hat????
 
AW: update main full 3.30 --Wunschliste--

Na siehste, ohne Beschränkungen läuft der Reci echt klasse!

Nebenbei das Netz belasten kann ein Auslöser sein (leechen, telefonieren, surfen, etc.)

Du kannst in einer fritzbox jedoch gewisse Dinge priorisieren, auch Traffic für CS.

Ob es was bringt, da gibt es geteilte Meinungen.
Ich habe es priorisiert, und habe keine Aussetzer. :)

Und, schau mal rechts, da gibt es einen "Danke- Button" ;-)

Viel Erfolg......
 
AW: update main full 3.30 --Wunschliste--

Hatte gestern wieder einen Freezer auf einem HD Sender!!!

Bin langsam echt am verzweifeln!

Werde heute an meiner Fritz.Box eine Priorisierung für den Opticum einstellen, evtl. stimmt was mit meinem Lan nicht.
Hatte gestern zusätlich zum Freezer ruckler sobald ich einen Download gestartet habe.

Zu der Zeit als aber der Freezer auftrat lief kein Download!

Hab jetzt mehrere Foren durchwühlt und bin dabei auf das Theman ecm/emm + mapping gestoßen.
Muss am CCCam Server evtl. ein mapping von 1833 auf 1702 eingestellt werden?
 
AW: update main full 3.30 --Wunschliste--

Nö, muß nicht!

Aber anscheinend spielt deine Verbindung schon eine Rolle... bzw. wie gut ist denn Dein Antennensignal?
 
AW: update main full 3.30 --Wunschliste--

Signal:

S: 85%
Q:100%

ecm time schwank zwischen 900 - 1080ms

hab jetzt auf der fritz box die priorisierung eingestellt, aber funktionieren tut es nicht wirklich! Evtl. hab ich was falsch gemacht, sobald ich einen Download starte, friert mein Bild nach ein paar sec. ein und dann geht nix mehr bis ich den Download wieder beende.
 
AW: update main full 3.30 --Wunschliste--

900 - 1080ms???

ist bissl hoch hab gerade mal 560ms im lokalen netz obwohl ich das auch als sehr hoch empfinde aber so sind halt die nagra karten tz....

wenn ich fragen darf was vielleicht hilfreich ist was hast du für nen anbieter und was für ne leitung vielleicht hab ich das überlesen wenn nicht könnte das helfen
 
AW: update main full 3.30 --Wunschliste--

Ich habe auch das Problem mit den Rucklern auf HD Sendern, nutze den Opti aber nicht als Server.
Kann man trotzdem irgendwas machen?
 
Zurück
Oben