Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 10 Update KB4571756 scheitert ständig

Registriert
18. April 2009
Beiträge
6.122
Reaktionspunkte
7.396
Punkte
373
Ort
Bayern
Hi @all,
ich hab mit dem oben genannten Update (KB4571756) ein riessen Problem, ständigt wird dies nicht installiert mit Fehlercode 0x800f081f.
Die Windows Update Problemanalyse erkennt jedoch keinerlei Ungereimtheiten im System... alles gut.
Versuche das Problem mittels "DISM" , einer "manuellen Installation , "WindowsUpdateDiagnostic.diagcab" oder auch "ResetWUEng.cmd" zu lösen schlugen alle schon fehl.
Nun wende ich mich hoffnungsvoll an euch, da ich keine weiteren Ideen mehr habe.

Systeminfos:
Windows 10 Home, 64bit (vorinstalliert und digital aktiviert bei PC Kauf)
Version 10.0.19041 Build 19041

Vielen Dank schon mal im vorraus
 

Anhänge

  • Ashampoo_Snap_Montag, 14. September 2020_10h44m05s_001_.jpg
    Ashampoo_Snap_Montag, 14. September 2020_10h44m05s_001_.jpg
    146,7 KB · Aufrufe: 17
  • Fehlermeldung.jpg
    Fehlermeldung.jpg
    114,4 KB · Aufrufe: 18
  • DISM.jpg
    DISM.jpg
    101,3 KB · Aufrufe: 17
Lösung
Lade Dir eine aktuelle iso inkl. Update und mache ein Inplace Upgrade.

Da hier am DEB keine Home angeboten wird, kannst Du Dich dieser iso bedienen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Nach dem Download bereitstellen (Rechtsklick-Bereitstellen oder Doppelklick auf die iso),setup.exe starten und unter Beibehaltung der Programme und Einstellungen die iso über das bestehende System installieren.

Gegenwärtig existiert für die relativ häufig auftauchenden ähnlichen Fehlerbeschreibungen, die auf einem fehlerhaften Komponentenspeicher basieren nur für den Fehler 0x800f0988 ein Fix.
Alle anderen derartigen Probleme müssen via Inplace beseitigt werden, bei der 19042 sogar via Rückkehr zur 19041.

Viel Erfolg

Fisher
Lade Dir eine aktuelle iso inkl. Update und mache ein Inplace Upgrade.

Da hier am DEB keine Home angeboten wird, kannst Du Dich dieser iso bedienen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Nach dem Download bereitstellen (Rechtsklick-Bereitstellen oder Doppelklick auf die iso),setup.exe starten und unter Beibehaltung der Programme und Einstellungen die iso über das bestehende System installieren.

Gegenwärtig existiert für die relativ häufig auftauchenden ähnlichen Fehlerbeschreibungen, die auf einem fehlerhaften Komponentenspeicher basieren nur für den Fehler 0x800f0988 ein Fix.
Alle anderen derartigen Probleme müssen via Inplace beseitigt werden, bei der 19042 sogar via Rückkehr zur 19041.

Viel Erfolg

Fisher
 
Zurück
Oben