Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Updae enigma2 / flashen andere Fimeware

MrNiceGuy

Newbie
Registriert
17. November 2009
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe etwas gesucht, aber noch keine Lösung gefunden, deswegen bitte Hilfe bei folgendem Problem:
Habe einen Pingulux und vor Ewigkeiten einmal Neutrino-MP geflasht. Wie kann ich über USB eine andere Firmware flashen?

Habe schon mehrere verschiedene Images versucht:
Den Ordner enigma2 auf den Stick gezogen,
Netzschalter aus, Ok-Taste vom Receiver gedrückt und gehalten, Netzschalter ein, "FORC" erscheint im Display,
Mit Pfeiltaste runter drücken bis "ENIG" erscheint, nach rechts drücken und das Update sollte laufen...

Es kommt aber erst "Fact" im Display und dann "7 70" wobei die 70 ganz langsam blinkt. Auch nach langer Wartezeit tut sich nichts. Ich glaub "U LD" solte erscheinen.
Ich habe schon versucht direkt Pfeil rechts, das gleiche. Auch über Pfeil links oder erst in SPARK booten, nichts hilft. Verschieden USB-Sticks habe auch versucht.

Ich habe mitlerweile über die interne Software-Update folgende Version auf dem Pingulux:
Neutrino-MP-FFTeam
Version 2.00 Beta (22.06.2014)

Nebenbei, ich bin mit den Reaktionszeiten der Fernbedinung nicht zufrieden, aber auch schon versucht die ms in den Einstellungen anzupassen.
Wollte nun openATV 4.2 versuchen. So wie ich es verstanden habe kann ich auch OpenAR und das Link ist nicht mehr aktiv. packet für Pingulux Plus installieren oder?

Vielen Dank schon mal
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Updae enigma2 / flashen andere Fimeware

7 70 bedeutet das der USB Stick nicht anerkannt wird. Den USB Stick mal mit einem externen Tool formatieren und nicht unter Windows, das bewirkt meist Wunder.
 
AW: Updae enigma2 / flashen andere Fimeware

danke ich versuch direkt noch mal ein paar tools und verschiedene usb sticks.
 
AW: Updae enigma2 / flashen andere Fimeware

Problem gelöst
der dritte Stick funktionierte erst... dann auch mit standard Windows FAT-Formatierung.

gibt es eigentlich Unterschiede bei der Images zu Reaktionszeit und Umschaltzeiten?
 
Zurück
Oben