Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Untertitel bei MKV

Sasa1979

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. Juni 2011
Beiträge
85
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo zusammen,

ich bin im Besitz einer DM 800 HD se V2 mit GP 3.2 und OE 2.0 (aktuelles Experimental Image von DMM).
Es scheint wohl bekannt zu sein, dass die Dream beim Abspielen (Netzwerkstream) von MKV's Untertitel nicht darstellen kann. Weiß einer von euch, ob das Thema in Arbeit ist?
Wie schaut es mit dem Plex-Plugin aus? Wenn ich die MKV'S damit abspiele, funktionieren die Untertitel dann?
Ich erstelle meine MKV's mit MakeMKV. Der VLC Player an meinem Mac gibt den Film nachher korrekt wieder (inkl. den erzwungenen Untertiteln), also gehe ich mal davon aus, dass ich die Disc korrekt "gerippt" (heißt das bei Blurays auch so?) hab.
Hat einer eine Idee oder einen Tip?

LG Sasa
 
AW: Untertitel bei MKV

wer hat dir so ein schwachsin erzehlt ??

mkv starten , audio taste , blau , untertitel ein , und schon wird es auf dem TV gezeigt

vorausetzung dafür ist aber das dein mkv auch die untertitel dateien hat , ohne den kann es keine box anzeigen
 
AW: Untertitel bei MKV

Werde das mal probieren. Habe das mit den nicht anzeigbaren Untertiteln bei MKV's schon mehrfach gelesen.
 
AW: Untertitel bei MKV

kann sein das die mkv falsch geript wurde , deswegen auch kein untertitel

ich hab auf meine 8K selbst die funktion getestet , und sie funktioniert tip top , also würd ich mal sagen es ligt nicht an deine box , sondern eher an deinem video material
 
AW: Untertitel bei MKV

Kennst du makemkv? Habe die Disc damit gerippt. Den Hauptfilm ausgesucht, die Tonspur (DTSHD in deutsch) und die Untertitel (Häkchen bei erzwungene gesetzt).
Im VLC-Player des Mac funktioniert die Wiedergabe auch ohne Probleme.
 
AW: Untertitel bei MKV

nein , sorry , kene das progi nicht , ich schaue mkv , rippe aber keine

PS.
hab das progi makemkv gesaugt und einer meiner mkv damit aufgemacht
da steht bei untertitel

Spurinformationen
Typ: Untertitel
Name: SBS Forced VobSubs
Sprache: German
Codec: Dvd Subtitles


und das funktioniert auch auf der 8K ohne problemme
 
AW: Untertitel bei MKV

Dann sind die Untertitel bei deinen MKV's vielleicht in SRT? Das soll nämlich funktionieren.
 
AW: Untertitel bei MKV

vieleicht wehlst du nur das falsche format für die untertitel , wie gesagt , bei mir funzen die untertitel bis jetzt ohne problemme

PS.
ah so , wenn du den untertitel einschaltest , paar sekunden warten bis es auf den tv gezeigt wird , die ersten worten kommen ein wening mit verspetung , erst wenn sie auftauchen , laufen sie paralel zum film
 
AW: Untertitel bei MKV

Kann kein Format für die Untertitel bei MakeMKV auswählen.
Okay, werde das mal testen und Rückmeldung geben. Danke erstmal.

Habe es gestern Abend nochmal getestet. Also die Dream spielt die Untertitel definitiv nicht ab.

Der Untertitel liegt im PGS-Format vor. Weiß einer, ob es mit dem PlexPlugin funktionieren würde.
Der VLC-Player am Rechner (Mac) spielt die Untertitel-Datei problemlos ab (kann ich dann davon ausgehen, dass ich die Disc richtig gerippt habe?).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Untertitel bei MKV

nutzt du den VLC Player auf der dream um die mkv zu abspielen ??

ich spiele sie ganz einfach so ab , ob es von interne hdd wäre
 
AW: Untertitel bei MKV

Ich habe die MKV-Datei direkt auf die Dream gezogen und dort über die PVR-Taste abgespielt. Der Film startet mit Ton aber ohne Untertitel.
 
AW: Untertitel bei MKV

kann es sein das es soft abhängig ist in der dreams ??

wie gesagt , bei meine 8K funktioniert es , ich hab aber noch das alte newenigma 2.0
 
AW: Untertitel bei MKV

Es soll angeblich überhaupt nicht funktionieren, wenn die Untertitel im PGS-Format sind. In welchem Format sind denn deine Untertitel?
 
AW: Untertitel bei MKV

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

da fragst du aber den richtigen :emoticon-0105-wink:

ich weis nicht ob es an der soft ligen kann , oder an der box selbst , wie ich schon bereits geschriben habe , ich nutze keine 800se sondern 8000 , und bei mir funktioniert der untertitel ohne problemme aus einem mkv

sag mir mal den film titel den du hast , ich sauge den aus dem inet und kann dir sogar die fotos rein stellen , wie der untertitel funktioniert
 
Zurück
Oben