Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unterschied zwischen Oscam und Doscam

Thueringer

Elite User
Registriert
5. Mai 2009
Beiträge
1.753
Reaktionspunkte
324
Punkte
253
Habe eine Solo2 mit dem neustem VTI drauf und nutze zur Zeit das neuste Oscam.

Nun liest man sehr oft von einem Doscam. Was ist da der unterschied? Das Doscam kann ich nirgens im Feed finden. Wo könnte ich dieses Runterladen und wie instaliere ich dieses auf die Box?

Würde natürlich auch mehr Infos dazu brauchen und würde mich über Hilfe freuen.
 
AW: Unterschied zwischen Oscam und Doscam

doscam unterstützt ein keyfile also man kann keys von einer externen datei im emu nutzen.

und oscam kann das nicht :) doscam ist oscam eben nur mit dieser erweiterung.


wäre auch für oscam community schwer, sonst hätten die sicherlich ein richtiges problem mit dem betreiben ihrem streamboards in de
 
AW: Unterschied zwischen Oscam und Doscam

Bleib bei OScam, nutze ggf. OSEmu bzw. OScam-Emu falls benötigt.
Bei Doscam sind die Sourcen nicht offen.

-supraracer
 
AW: Unterschied zwischen Oscam und Doscam

Würde mal das Doscam Probieren. Habe mir mal die 25 er für VTI runtergeladen. Wie bekomme ich es nun auf meine VU+ Solo2?

Nur rein neugierde, damit ich auch etwas mal damit erfahrung sammeln kann.

Nutze ja zur Zeit das Oscam.

Möchte eigendlich nur folgendes Probieren:

V14 mit Sky Modul im Ci Slot. ORF (ICE) Karte ohne besondere Einstellung im Kartenschacht und Schwiezer über Emu. Alles zusammen nutzen ohne großen Aufwand.
 
AW: Unterschied zwischen Oscam und Doscam

Doscam hat auch sonst Vorteile, wie zB automatische Erkennung von Karten, automatische Einrichtung von Homesharing etc.

Für Anfänger zu empfehlen, da DAU-tauglich ;)

(mobil gesendet)
 
AW: Unterschied zwischen Oscam und Doscam

Das ist schon mal nicht schlecht.
Wie bekomme ich es auf die Box??
 
AW: Unterschied zwischen Oscam und Doscam

Runterladen, soferm es dein Image anbietet.

Empfehle openhdf, da kannst die neueste Version im HDF-Downloader installieren.

(mobil gesendet)
 
AW: Unterschied zwischen Oscam und Doscam

Wie schon gesagt, ich nutze das VTI Image und würde auch gerne dabei bleiben. Leider bietet VTI das Doscam im Feed nicht an. Deshalb muß ich es zwangsläufig so einspielen.
 
AW: Unterschied zwischen Oscam und Doscam

wenns um dein problem geht nehm osemu.

ich vertraue doscam nicht wie supra sagt die scource ist nicht offen
 
AW: Unterschied zwischen Oscam und Doscam

@ Thueringer,

mach dir erstmal ne Doscam v.07 per ipk drauf beim VTI Image - denke du weisst wie man das beim VTI Image macht, damit die ganzen Dateien erstellt werden, die zum starten der Doscam aus dem Cam Manager benötigt werden - danach braucht nur die Binarys der Doscam Versionen im Ordner "usr/bin" austauschen - also das .bin der Doscam V0.25 in den Ordner "usr/bin " rein kopieren und die Rechte auf 755 setzen und in " doscam" umbenennen - somit kannst du de Doscam V025 über das Startscript was schon von der V.07 angelegt wurde starten
- aber hab acht, wenn du eine V.13/14 ohne Blocker Einstellungen für die Raider betreibst werden die gepaired - deshalb sollte man alle Emm blocker in der "doscam.cfg" setzen

MfG sodex
 
Danke, mit der V14 Karte ist es nicht so wild.
Mir geht es mehr um die Einfachkeit der Config. Also, Ohne groß was einzustellen, muß die karte erkannt werden und der Emu mit Softcam laufen.

Danke für eure Hilfe. Habe es nun erfolgreich so eingebastelt. Es läuft jetzt so wie ich es Brauche.

Sky im Ci+ Modul
ORF Karte im Kartenschacht
Schweizer über Softcam
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Unterschied zwischen Oscam und Doscam

Habe Doscam 25 installiert und softcam eingespielt.
 
AW: Unterschied zwischen Oscam und Doscam

EMM-Blocken bei der V14 nicht vergessen, Doscam blockt nämlich automatisch nix.
 
AW: Unterschied zwischen Oscam und Doscam

Danke für die Tip. Brauche ich aber nicht, da die Sky karte im CI+ von Sky nur läuft.
 
Zurück
Oben