Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unterschied VIP und VIP2

Ommi666

Newbie
Registriert
6. Dezember 2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe mich jetzt ein ganzes Stück weit eingelesen und trotzdem möchte ich folgende Info vor dem Kauf nochmals absichern:

Ist ein technischer Unterschied (Chipsatz, Leistung etc.) zwischen dem VIP und dem VIP2 außer der Tatsache das der VIP2 zwei Tuner hat und keine CI Schächte besitzt?

Sind die fehlenden CI Schächte relevant wenn ich eine HD+ Karte einsetzen will (soweit ich das gelesen habe nein).

Ist die Softwareversorgung mit ILTV für beide gleich oder "hingt" einer hinterher wegen besonderer Anpassungen.

Und nun die letzte Frage: würde prinzipiell auch ein mini IP reichen oder hat der zuwenig Leistung (wieder thematik PayTV und HD+?) GEnaugenommen schnalle ich nämlich nicht die UNterschiede zur VIP Serie.

Aufnehmen über USB können doch alle?



Ich danke Euch schonmal für die Antworten.
 
AW: Unterschied VIP und VIP2

Eigenlich wäre es ganz einfach wenn du auf die Edison HP schaust siehst du die unterschiede der 2 Vips
Aber wie du ja schon selber geschrieben hast es gibt nicht viel unterschied
ausser das der Vip2 2x Tuner verbaut hat und keine CI Schächte besitzt (die man aber eh nicht braucht)

Ja es würde auch ein Mini IP reichen, (hab ich selber 2 stück und bin super zufrieden damit)
der hat dann auch
2 CI Schächte 2 Conax Kartenleser integriert und RJ45 Netzwerkschnittstelle
falls du CS betreiben willst
USB aufnahmen sind auch kein Problem
Sky und HD+ (weisse Karte) gehen auch im Kartenleser aber nur mit der ILTV-Soft
 
AW: Unterschied VIP und VIP2

Ich finde diese Übersicht hilfreich

Link veralten (gelöscht)

Ich habe den Piccollo, einen Mini und den VIP2 - der letztere bietet m.E. mehr Möglichkeiten. Die Einstellungen als Server beim CC ist komfortabler und allein die Möglichkeit, einzustellen, dass eine Aufnahme X-Minuten eher beginnt, möchte ich beim VIP nicht missen (der Mini kann es z.B. nicht). Aber wirklich große Unterschiede gibt es nicht.

Grüße
Verdi-Fan
 
AW: Unterschied VIP und VIP2

Vielen Dank für die Infos :)

Mir gings eben vor allem um eventuell bekannte Probleme (bzw. die Verträglichkeit) mit HD+ und ob eben die Softwareversorgung generell und mit ILTV im speziellen unterschiedlich gehandhabt wird.

Ist diese Asynchronität von Ton und BIld, welche bei späteren ILTV Versionen in Verbindung mit dem Mini Auftritt, beim VIP nicht vorhanden?
 
AW: Unterschied VIP und VIP2

... durch modifizieren des Timers? Unter welchem Menüpunkt? Vielleicht liegt es ja auch an meiner Firmware. Würden mich freuen, wenn es im MINI doch geht. Manchmal hat man ja wirklich Tomaten auf den Augen.
Vielen Dank für einen Tipp im Voraus!
Grüße
Verdi-Freund
 
AW: Unterschied VIP und VIP2

Na einfach in deinem Timer Menü wo sonst :dance3:
Eifach die Zeiten die dort stehen überschreiben und fertig !

LG Eifelyeti
 
AW: Unterschied VIP und VIP2

Nun ja, günstiger finde ich, wenn man das generell festlegen kann - wie halt beim VIP2. Dann muss nicht jedes Mal nachjustiert werden. So finde ich, ist das eher ein "Workaround".

Grüße
Verdi-Fan
 
Zurück
Oben