Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Unregelmäßig Client disconnected

Nobody is reading this thread right now.

stube

Freak
Hallo, in unregelmäßigen Abständen, mal ist ein paar Tage alles gut, werden einige Clients nicht ordentlich bedient.
Im log steht Client disconnected und 4 Sekunden später kommt wieder eine normale Abfrage.
Server: raspberry Pi mit oscam r10660
client: vu+ cccam und oscam

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

stube

AW: Unregelmäßig Client disconnected

Wie sind die Clienten an das Internet angeschlossen ?

DSL ?
LTE ?

LAn Kabel zum Router oder Dlan / Wlan ?

hi,
wie sind die Clients und der Server an das Netzwerk ? LAN WLAN DLAN

Client per lan zum Router und per DSL (1&1) zum Server. Server per lan am Router.
Client: Beim speedtest kommt ein Ping von 40

Wenn zur gleichen Zeit mehrer Clients einen Disconnect haben , würde das auf einen Fehler bei deiner Ineternet Leitung hindeuten.

Hast du eine Fritzbox und kannst mal in dein Ereignisprotokoll der Internetverbindung schauen ? Evtl siehst du dort das deine Interentverbindung nicht alles 24h getrennt wird sondern deutlich öfter .

Bei meiner Leitung müsste alles ok sein. Ich selber habe überhaupt keine Probleme mit Aussetzern.

Wie den auch? Wenn dein Server im Internen Netz steht.

Es ist ja logisch das du nichts von den Internet Disconnects mitbekommst wenn du selbst intern im Heimentz bist .

Meine Frage hast du leider nicht beatwortet aus #5

Meine Box verbindet sich auch wie der externe Client. Hab ich mal so eingestellt um das zu überprüfen.
Solle ich mal eine neue oscam version? Welche würdet ihr empfehlen?

fritzbox habe ich, werde mal nachschauen

Bei den Fritzbox Modellen kommt NAT-Loopback zum Einsatz was dann wieder bedeutet das du intern im Netz bist .

Compilier dir doch mal eine aktuelle

Versuch macht kluch...

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…