Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Unitymedia / Kabel Deutschland und co. über Sat

SlayerSH

Ist oft hier
Registriert
17. August 2009
Beiträge
113
Reaktionspunkte
6
Punkte
38
Ort
zu Hause
Kabel Deutschland speißt sein Signal ja über 23,5° Astra in deren Kabelnetz ein. Kann man die Sender mit der original Karte entschlüsseln oder wird das Signal für die Kabeleinspeisung noch mal nachbearbeitet? Das gleiche würde mich auch bei Unitymedia interessieren...
 
AW: Unitymedia / Kabel Deutschland und co. über Sat

kd -> sat -ok
sat -> kd - ok

unitymedia , kbw -> sat - nich ok
sat -> unitymedia , kbw - nicht ok
 
AW: Unitymedia / Kabel Deutschland und co. über Sat

Zu KD kann ich nicht viel sagen..aber Unity verschlüsselt seine eigenen+die eingespeisten Sky-Programme selber! Daher funktioniert auch kein cs von sky..und-oder KD zu Unity!.. KD dagegen übernimmt die verschlüsselung 1-1 von Sky.
 
AW: Unitymedia / Kabel Deutschland und co. über Sat

Interessant ist das ganze wegen der HD-Sender die nicht über Sky angeboten werden. Schade das Unity da nicht geht - von denen habe ich bereits 2Play. Aber wenn Kabel Deutschland geht ist das ja schon mal was. Wie schaut es mit dem dritten großen im Brunde aus - Kabel Baden Würtemberg?
 
AW: Unitymedia / Kabel Deutschland und co. über Sat

Wo sendet UM eigentlich über Satellit?
Falls die aktuellen Nachrichten über "helles" UM stimmen würden (gibt ja immer wieder Gerüchte), wäre dies dann nicht auch über eine Satzuspielung so?
 
AW: Unitymedia / Kabel Deutschland und co. über Sat

Zum gefühlten 18769 mal.. UnityMedia ist ein Kabelanbieter!!!!...die haben keine Sateinspeisung..sonst wär's ja kein Kabel..gelle?
Mußte dir so vorstellen.. Sat-Signal Sky (verschlüsselt)--> UM-Kabel-Zentrale-->neue Verschlüsselung-->über Kabel zum Kunden-->entschlüsselung über UM-Smartcard--> Bild am Tv!:emoticon-0137-clapp
 
AW: Unitymedia / Kabel Deutschland und co. über Sat

:338:Kabel Deutschland ist auch ein Kabelanbieter:
Link veralten (gelöscht)

Das war aber jetzt :emoticon-0111-blush .

Deshalb ja auch "Zuspielung". Irgendwie muss deren Kopfstation ja ihr Programm erhalten.
Da liegen keine laaaangen Kabel von den Inhalteanbietern (die Sender, Premiere usw.) zu KD. Die haben nur regional ihre Kabel zu den Haushalten.


Und es gab eine Zeit da war Kabel Deutschland "hell". Auch über Sat:
https://www.digital-eliteboard.com/threads/32195

Hier noch ein Bericht über Kabel Deutschland über Sat wie sie ihre unsichere Verschlüsselung dicht machen, weil man noch nach dem Dichtmachen von Premiere auf Astra 19,2°E eine Zeit lang Premiere über Astra 23,5°E "hell machen" konnte:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Wenn also die Verschlüsselung von KD tatsächlich geknackt wäre, dann könnte man dies wohl wie damals auch über Sat machen.

Ich finde aber nicht so schnell wie bei Kabel Deutschland eine Satellitenposition. Evtl. hat Unitymedia andere Wege.
Aber Kabel durch ganz Deutschland werden es wohl nicht sein .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unitymedia / Kabel Deutschland und co. über Sat

Sach ma.. liest du was ich schreibe???..wohl eher nicht!..erst fragste nach UM...jetzt kommste mit KD!
KD übernimmt das Sat-Signal incl. Verschlüsselung 1-1 .. Unity aber nicht!!.. Was willste denn da mit ner Satposition von Unitymedia..wenn die nix über Sat senden??..Die bekommen an ihrer Kopfstation das Sat-Signal von sky geliefert..verschlüsseln das selber neu..und schicken das dann über Kabel an die Haushalte.
Is doch nich so schwer zu verstehen..oder?
 
AW: Unitymedia / Kabel Deutschland und co. über Sat



Jenauso isset......:smoke:
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…