Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDTV & UHD Unitymedia Kabel BW schaltet HD-Sender einen Monat lang frei

Im August schaltet Unitymedia Kabel BW mehrere HD-Sender für seine Kunden frei. Im Rahmen einer Promo-Aktion bekommen Zuschauer mit digitalem Kabelanschluss dabei die hochauflösenden Programme passend zu ihren gebuchten Tarifen einen Monat lang kostenlos.

Für den August hat sich der Kabelnetzbetreiber Unitymedia Kabel BW eine HD-Promo-Aktion ausgedacht, von der die Kunden des Unternehmens direkt profitieren sollen. Dabei werden für die Zuschauer mit digitalem Kabelanschluss und einer vom Kabelnetzbetreiber ausgegeben HD-Hardware die zu ihren Programmpaketen passenden HD-Sender kostenlos freigeschaltet. Die Aktion läuft vom 1. bis zum 31. August 2014.

Konkret bedeutet dies, dass Kunden mit dem Basis-Kabelanschluss in dieser Zeit kostenlosen Zugang zu 16 HD-Versionen der Privatsender bekommen. Zuschauer mit dem Zusatzpaket "DigitalTV Allstars" erhalten für einen Monat 24 Pay-TV-Sender in High Definition gratis und Kunden von "DigitalTV Highlights" bekommen in diesem Zeitraum freien Zugang zu zwölf hochauflösenden Pay-TV-Sendern.

Mit der Aktion möchte das Unternehmen für sein Angebot an hochauflösenden Sendern werben und auch Zuschauern, die bislang keine HD-Pakete gebucht haben, die bessere Bildqualität näher bringen. Die Freischaltung der HD-Sender erfolgt laut Kabelnetzbetreiber automatisch.

Quelle: Digitalfernsehen

Unitymedia und Kabel BW-Kunden können HD-Sender im August kostenlos testen

Der deutsche Kabelnetzbetreiber Unitymedia KabelBW bietet seinen Kunden von von Unitymedia und Kabel BW eine ganze Reihe privater HD-Sender zum kostenlosen Test an. Die in Hessen und Nordrhein-Westfalen beziehungsweise in Baden-Württemberg tätigen Kabelnetzbetreiber schalten vom 1. bis zum 31. August 2014 die HD-Option für Kunden mit digitalem Kabelanschluss und entsprechender HD-Hardware automatisch frei, teilte der Kabelnetzbetreiber am 31. Juli mit. So können Kabelkunden bis zu 48 HD-Sender einen Monat lang kostenlos genießen, hieß es weiter.

Zugang auch zu 16 privaten HD-Sendern

Alle Unitymedia und Kabel BW Kunden mit digitalem Kabelanschluss und einer vom Kabelnetzbetreiber ausgegeben HD-Hardware erhalten dann zusätzlich zu den frei verfügbaren HD-Sendern für den Zeitraum August auch Zugang zu 16 privaten HD-Sendern. Kunden, die bereits über die Zusatzpakete „DigitalTV Allstars“ und „DigitalTV Highlights“ verfügen, können sich über ein noch größeres HD-Senderangebot freuen. Kunden des „DigitalTV Allstars“ Paket, das monatlich 15,- Euro kostet und Zugang zu mehr als 50 attraktiven Pay-TV-Sendern bietet, können im August weitere 24 entschlüsselte HD-Sender empfangen.

Wer das „DigitalTV Highlights“ Paket abonniert hat, das monatlich sieben Euro kostet und 17 Premium-TV-Sender umfasst, erhält zusätzlich zu den 16 privaten HD-Programmen, die im „DigitalTV Highlights“ Paket bereits enthalten sind, Zugang zu 12 privaten Pay-HD-Sendern, die einen ganzen Monat lang freigeschaltet werden.

Digitaler Kabelanschluss erforderlich

Voraussetzung für die Nutzung der HD-Option ist ein digitaler Kabelanschluss von Unitymedia oder Kabel BW, der monatlich 18,90 Euro kostet. Das für den Kabelanschluss zu zahlende Entgelt ist häufig bereits in den Mietnebenkosten enthalten.

Aktion verlängert

Bis Ende August bieten Unitymedia und Kabel BW ihre attraktiven Internettarife „2play PLUS 100“ und „3play PLUS 100“ für Neukunden und Wechselwillige noch als Sommer-Special zu stark reduzierten Preisen an. „2play PLUS 100“ mit einer Download-Geschwindigkeit von 100 Mbit/s kostet dann ein Jahr lang nur 19,99 Euro monatlich – statt bislang 25,- Euro. Ab dem 13. Monat wird der reguläre Preis von 35,- Euro pro Monat berechnet. Bei einer Online-Bestellung entfällt darüber hinaus die einmalige Aktivierungsgebühr in Höhe von 30,- Euro.

3play PLUS 100“, das Internet, Telefonie und TV-Empfang beinhaltet, kostet die ersten zwölf Monate nur 24,99 Euro statt bislang 33,- Euro. Zu Beginn des zweiten Vertragsjahres kostet der Tarif monatlich 40,- Euro. Hinzu kommen monatliche Kosten für den Kabelanschluss.

Quelle: INFOSAT
 
AW: Unitymedia Kabel BW schaltet HD-Sender einen Monat lang frei

Da bin ich ja mal gespannt, ob da was von meinem ALLSTARS-Paket auf meiner I12 hell wird.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
AW: Unitymedia Kabel BW schaltet HD-Sender einen Monat lang frei

Wie erwartet, hier bei mir in Hessen, in der Nähe von Frankfurt, sind alle HD-Programme des ALLSTAR-Paketes auf meiner I12 dunkel.

Bin ja blind; im Text steht ja "mit Hardware von UM". ;)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unitymedia Kabel BW schaltet HD-Sender einen Monat lang frei

Unitymedia hatte noch nie ihre HD Programme auf der I12 freigeschaltet.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hardware von UM in Hessen funzt nur mit U01 bzw U02 Karte.
Die I12 Karte ist noch ein Überbleibsel der Premiere Hardware.
Darum können da auch keine UM HD Programme drauf gebucht werden.
Gruß Andi
 
AW: Unitymedia Kabel BW schaltet HD-Sender einen Monat lang frei

In einer Promo-Aktion könnten sie es aber mal machen. ;) Sky hat mir auf meiner Sky-I12 auch alle HD-Programme freigeschaltet. Technisch wäre es also machbar.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
AW: Unitymedia Kabel BW schaltet HD-Sender einen Monat lang frei

Technisch nicht so einfach machbar.
Die I12 ist für den Betacrypt Tunnel und arbeitet mit den Caid 1722 für SD (Sky und UM) und 1835 für HD (nur Sky).
Die UM HD Kanäle haben aber nur den Caid 1838 und den kann nur die UM02.
Darum geht keine Freischaltung der UM HD Kanäle auf der I12.
Gruß Andi
 
AW: Unitymedia Kabel BW schaltet HD-Sender einen Monat lang frei

Wie ist das denn mit gemeinsam genutzten HD-Sendern? Wenn z.B. FOX HD mit meiner Sky-I2 hell wird, dann müßte das doch auch mit der UM-I12 funktioneten? Sorry, wenn ich nerve, aber bei diesem Thema habe ich nur sehr geringe Grundkenntnisse.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
AW: Unitymedia Kabel BW schaltet HD-Sender einen Monat lang frei

Darüber hätte ich auch gern mehr gewußt , habe die I 12 und die UM 2 , die UM 2 gab es mit dem UM-HD-Receiver ( war für den HD-TV der Tochter ) und die I 12 habe ich als Ersatz damals für die I 02 von Tividi bekommen ( kostet mich seit Anfang an außer der einmaligen Kosten zur Registrierung nichts ! ) . Nun frage ich mich halt , kann ich dies irgendwie mit HD bzw. der HD-Option für mich weiternutzen ? imi8mm
 
AW: Unitymedia Kabel BW schaltet HD-Sender einen Monat lang frei

Also. gemeinsam genutzte HD Sender gibt es im UM Netz nicht.
Die einen sind Sky die anderen UM.
Der Caid 1838 der UM02 Karte ist auf allen Verschlüsselten Kanälen im UM Netz vorhanden.
Egal ob Sky Kanäle oder halt UM.
Darum kann man alle Sky Kanäle auch für die UM02 buchen.
Die I12 kann aber mit Caid 1838 nix Anfangen.
Und die I12 Caid's 1722 bzw 1835 sind nicht auf allen Verschlüsselten Kanälen (UM HD Kanäle) im UM Netz vorhanden.
Gruß Andi
PS: Die Primaten HD Kanäle von Sat 1 und RTL gehen auch mit der UM02 nur in UM Hardware.
Die anderen HD Kanäle von UM gehen auch in Alternativ Geräten
 
AW: Unitymedia Kabel BW schaltet HD-Sender einen Monat lang frei

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Doch. Denn wenn nicht, müßten ja Sender wie FOX (HD), TNT Serie (HD) doppelt eingespeist werden.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Jetzt habe ich es wohl geschnallt. Danke! :)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nach meinem Kenntnisstand laufen gar keine HD-Sender von RTL auf alternativer Hardware, also auch nicht RTL Crime HD und RTL Nitro HD. Und bei den HD-Sendern von P7S1 ist es wohl genauso. Also auch kein PRO7 Fun HD und auch kein PRO7 Maxx HD auf meinen Dreams. Deswegen halte ich ja noch an der UM-I12 fest, denn die läuft wenigstens noch auf der dbox2 im Hobbyraum.
 
Zurück
Oben