Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unitymedia Connect Box+FritzBox 7490

schumi2009

Elite Lord
Supporter
Registriert
8. Mai 2009
Beiträge
3.018
Lösungen
2
Reaktionspunkte
2.892
Punkte
403
Hallo,
ich habe mal eine Konfig Frage zu der Kostellation:
Unity Media Connect Box und dahinter eine AVM FritzBox 7490

Aktuell läuft die Verbindung und Telefon alles über die FritzBox. Jetzt habe ich die neuen C5 angemeldet telefonieren geht auch, aber es geht kein HD Telefonie!

In der Telefon einstellungen ist HD auf bevorzugt, als wenn die Gegenstelle es hat muss es gehen. Aber es geht nicht.
Was mache ich falsch?
 
Wenn der Gesprächspartner ein HD-fähiges Telefon nutzt und der Netzbetreiber den HD-Codec unterstützt sollte auf dem Display beim Telefonieren HD Logo erscheinen.
Damit HD-Telefonie funktioniert, muss die gesamte Kette zwischen den beteiligten Telefongeräten HD-tauglich sein.
Mit dem Fritz-Dect-Mobilteil geht es wunderbar.
 
Die Hardware kann es ja:
Connect Box+FritzBox 7490+FritzFon C5

Gegenstelle Normales DSL (zum Test):
FritzBox 7490+FritzFon MT-F

Und an der Gegenstelle kann es nicht liegen, da dort schon mit anderen Gesprächspartnern über HD Telefoniert wurde!
 
Für FritzFon MT-F neue Firmware ?
FRITZ!Fon Software 3.86

Für FRITZ!Fon C5
FRITZ!Fon Software 3.86
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles aktuell! Sowohl die FritzFons MT-F und das C5 und die FritzBoxen Fritzos 06.80!
 
FritzBox 7490
In den Einstellungen werden unter Telefoniegeräte (FritzFon1/Bearbeiten )
Merkmale des Telefoniegerätes
HD-Telefonie
HD auf bevorzugt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Connextbox unterstützt kein UM G.722. Das wurde wohl in der Software nicht Implementiert. (Sucher per Google - kein Anspruch auf Warheit)
 
Genau das habe ich Eingestellt...
Ich hatte über Unitymedia mal die Box vor kurzen getauscht...eben wegen HD Telefonie.
An der FritzBox habe ich aber nichts geändert...sollte ich mal die Einstellungen neu Eingeben, das die Box evtl. noch die "alte" als verbindung drin hat?

@Gismotro
siehe hier:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Der Tipp, dass die HD-Telefonie mal ausgeschaltet wird, ist gut, denn so wird ein anderes Protokoll genutzt und die Fritz!Box handelt das neu aus. Dadurch besteht die Möglichkeit, dass wenn die HD-Telefonie wieder eingeschaltet wird, es neu erkannt wird, welche Rufnummern die HD-Telefonie unterstützen und welche nicht.
 
Zurück
Oben