Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unicam und sky HD+ im icord HD

wibbes

Newbie
Registriert
22. Oktober 2014
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
hallo Leute,
gibt es eine Möglichkeit die HD+ Kanäle über Sky mit einer v13 im Unicam 2 zu empfangen?
 
AW: Unicam und sky HD+ im icord HD

Ich verstehe deine Frage nicht so ganz.
Willst du wissen, ob du ein HD+ Paket auf die V13 schalten kannst und dann im Unicam zu betreiben?
Oder willst du wissen ob es eine Möglichkeit gibt 2 Karten in einem Modul zubetreiben?
 
AW: Unicam und sky HD+ im icord HD

:D

Wie kann man das bitte falsch verstehen:

HD+ Sender über Sky(damit meint er, über ein Sky Abo, und direkt dahinter nennt er seine Karte, die V13). Diese möchte er im Unicam 2 verwenden(Nachfolger vom Unicam 1).

attachment.php
Knoten

Vollzitat entfernt, es steht direkt darüber.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Unicam und sky HD+ im icord HD

Du bist ja ein Witzbold...
Anstatt hier ein dummen Kommentar in meine Richtung zu verfassen, hättest du doch einfach seine Frage beantworten können, wenn du alles so exakt verstanden hast. :dfingers:

Ich gebe lieber klare Antworten, als mir etwas zusammenreimen zu müssen.
Deswegen frage ich vorher auch gerne nochmal nach.
Es gibt nämlich viele Wege HD+ in einem Modul und mit einer V13 zusammen hell zu bekommen.
Im Unicam 2.0 besteht nur die Möglichkeit Das HD+ Paket auf die V13 buchen zu lassen, das setzt aber voraus dieses Modul auch zu besitzen.
Hat er noch kein Modul, würde ich ihm gleich zu dem Kauf eines geeigneteren raten.
Dann hätte er auch die Option NUR eine HD+ Karte zusätzlich in einem Twin Modul zusammen mit der V13 zu nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unicam und sky HD+ im icord HD

Das ist kein dummer Kommentar. Ich war nur der Meinung, dass, wenn das ein Moderator nicht versteht, es auch andere nicht verstehen, die eventuell wissen, wie sein Problem zu lösen ist.

Ich kenne mich mit Modulen überhaupt nicht aus, somit konnte ich ihm nur helfen, indem ich sein Problem verständlicher gemacht habe.
 
AW: Unicam und sky HD+ im icord HD

Du hast da überhaupt nichts verständlicher gemacht!

Beitrag #4 habe ich dazu erklärend etwas ergänzt.

Es bringt nichts zu Antworten, wenn ich mir Tatsachen zusammenreimen muss.
Daher frage ich und antworte danach gezielt.
Ich weiß ja nichteinmal ob er ein Unicam Deltacrypt hat oder einfach mal so seine Frage hier platziert hat.
 
AW: Unicam und sky HD+ im icord HD

Also zur Situation.
Habe einen SKY Receiver mit V14.Alles läuft.
Habe noch eine Zweitkarte (V13)welche ich in einem Humax Icord HD mit einem Unicam rev. 2.0 / Soft Sparta 5.34 betreibe.
Auf der Erstkarte im SKY Receiver sind die HD+ Kanäle via SKY freigeschaltet und empfangbar.
Mit der Zweitkarte im Unicam sind die HD+ Kanäle dunkel.
Meine Frage: geht das HD+ via SKY im Unicam überhaupt und wenn ja welche Soft muss drauf oder müssen die HD+ Kanäle evtl. im SKY Receiver aktiviert werden.
 
AW: Unicam und sky HD+ im icord HD

Die Sparta würde ich schon Updaten.
Die ist ja alles andere als aktuell.

Deiner Aussage entnehme ich, dass du HD+ auch auf der V13 gebucht hast.
Im Cam Menü einfach die Option HD-P auf an mit anschließendem CAM Reset, damit die Einstellung übernommen wird.
 
AW: Unicam und sky HD+ im icord HD

Habe HD-P auf on gestellt und Camreset gemacht geht aber immer noch nicht.
Die Sparta möchte ich nicht updaten wenn es nicht sein muss da alles andere bis jetzt super funktioniert nur eben HD+ nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unicam und sky HD+ im icord HD

meine Frage ist; muss ich es updaten um damit HD+ zu empfangen oder sollte das auch mit der 5.34 gehen?
 
AW: Unicam und sky HD+ im icord HD

Dazu kann ich nicht viel sagen, ist schon eine Weile her, dass ich diese Firmware in Gebrauch hatte.
Ich kann dir nur sagen, mit der aktuellsten Firmware wird sich bei dir nichts verschlechtern, eher im Gegenteil.
 
Zurück
Oben