Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Unicam Evo/Twin Firmware Troja 3.09

AW: Unicam Evo/Twin Firmware Troja 3.09

nee ,das sicher nicht das wird nichts... das wird auf bzw in ein Produkt gepatcht und verkauft das kannst du mir glauben
 
AW: Unicam Evo/Twin Firmware Troja 3.09

Ich grüße euch
Habe probleme das EVo zu bespielen, hat das noch jemand bei mir steht dauerhaft waiting for modul reset obwohl ich ein Reset (Kabel ziehen oder Modul erneut anstecken) durchgeführt habe.
 
AW: Unicam Evo/Twin Firmware Troja 3.09

Ich grüße euch
Habe probleme das EVo zu bespielen, hat das noch jemand bei mir steht dauerhaft waiting for modul reset obwohl ich ein Reset (Kabel ziehen oder Modul erneut anstecken) durchgeführt habe.

Hallo,
entscheidend ist der Stromschalter!

Alles verbinden. Modul Schalter auf AUS!
Loader starten.
Richtige COMM Nr wählen.
Cam Image.
unicam_evo_twin_v1.04.unp oder 1.05.unp.
Öffnen

Jetzt erst den Strom schalter auf dem Programmer einschalten!
In weniger als 10 sec beginnt der Balken sich zu bewegen. Dabei blinken auf beiden Hälften des Programmers die grünen Lämpchen.

Nach 100% schließt sich das Balkenfenster von selbst.

Strom-Schalter auf AUS.

Nun genauso Troja drauf.
 
AW: Unicam Evo/Twin Firmware Troja 3.09

Wenn es der serielle ist.Klemm da noch den zweiten USB Port an.War bis jetzt nicht nötig gewesen.
 
AW: Unicam Evo/Twin Firmware Troja 3.09

Thema von oben gelöst!
 
AW: Unicam Evo/Twin Firmware Troja 3.09

Hallo, ich habe meine Unicam Twin HW 3.0 level mit falscher FW geflasht. Mit Unicam Loader 3.0 Sparta_v5.45 aufgespielt. Was ist nun zu tun?
- Secure Boot to prevent damages by wrong flashing of the cam ist wohl eine sinnvolle Integration.
Wollte eigentlich die neue Troja Firmware 3.09 aufspielen. Besitze den Unicam USB programmer.
 
AW: Unicam Evo/Twin Firmware Troja 3.09

Hallo, ich habe meine Unicam Twin HW 3.0 level mit falscher FW geflasht. Mit Unicam Loader 3.0 Sparta_v5.45 aufgespielt. Was ist nun zu tun?

Hat der Flashvorgang wirklich geklappt?

Hast du schon versucht die Auslieferungsfirmware wieder drüber zu Flashen?
Das ist die FW1.05
Wenn das funktionieren sollte, anschliessend einfach wieder die gewünschte FW drauf und das sollte es gewesen sein, wenn du Glück hast.
 
AW: Unicam Evo/Twin Firmware Troja 3.09

Der Unicam-Loader 3.0 verlangt von sich aus Dateien mit der Endung .unp und das ist schon erste Sicherung! Also stellt sich die Frage, wie du eine Datei mit der Endung .uns mit dem Unicam-Loader 3.0 einspielen konntest?:emoticon-0138-think

1.) Du hast die Endung von Sparta 5.45 selber von .uns in .unp umgestellt, oder
2.) du hast im Loader alle Dateien ausgewählt und dann die .uns Datei in den Loader 3.0 geladen!

Wie auch immer du das gemacht hast, bedeutet es einen unsachgemäßen Flashvorgang entgegen der aktuellen Anleitungen für Unicam Evo'/Twin!

Für seriellen Programmer: Link ist nicht mehr aktiv.
Für USB-Programmer: Link ist nicht mehr aktiv.

Wie der User knoten schon schrieb versuch bitte die Auslieferungsfirmware 1.05 einzuspielen mit dem Unicam-Loader 3.0: Link ist nicht mehr aktiv.

Kannst jetzt nur hoffen, das das klappt!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unicam Evo/Twin Firmware Troja 3.09

zu 2.) stimmt. Darf ich die Karte jetzt verschrotten?
Der Flashvorgang hat perfekt funktioniert. Jeglicher neuer update von Firmware wird nicht angenommen. Das Unicam Twin Modul wurde ohne separate Auslieferungsfirmware ausgeliefert. Die Karte verweigert aktuell jegliches Überspielen von neuer FW. Nach der Meldung Module reset bleibt die Überspielung mit Loader 3.0 bei der Meldung Synchronisation stundenlang stehen. Bitte link zu FW 1.05 nennen. Habe keinen link im Forum gefunden. Danke.
 
AW: Unicam Evo/Twin Firmware Troja 3.09

Hatte vorher schon mit mit der FW 1.04 versucht. 1.05 hat nicht weitergeholfen, bin der Anleitung für Unicam Twin 100% gefolgt und der loader bleibt bei der Meldung "Waiting for Module Reset" nach der Aktivierung des Wippschalters auf "1" stehen. Beobachtung: beim Aufschieben des Unicam-Moduls auf den USB programmer blitzt die rote LED kurz auf.
 
AW: Unicam Evo/Twin Firmware Troja 3.09

Leider sieht es so aus, das du das Unicam geschrottet hast! Du kannst vielleicht versuchen das Modul beim Händler zu tauschen!
 
AW: Unicam Evo/Twin Firmware Troja 3.09

Dies werde ich nun über den Fachhandel tun. Scheinbar konnte ich beweisen wie man ein Unicam-Modul schrottet :-(. Mal sehen wie er mir über den Aussendienst weiterhelfen kann. Dieses Ersatz-Modul diente dem Testen/war für die Ferienwohnung (SAT-Empfang) vorgesehen. Wie sollte ich vorgehen, wenn ich nun Troja auf mein funktionierendes Master-Modul aufspiele (wurde über den Aussendienst geliefert). Finger weg? Eigentlich bin ich zufrieden, habe nur das bekannte Problem mit dem Samsung-Fernseher, daß ich bei jedem Einschalten des Fernsehers das Modul Ein- und Ausstecken muß um Sky zu empfangen. Zahle für Sky über KabelBW.
 
AW: Unicam Evo/Twin Firmware Troja 3.09

Eigentlich bin ich zufrieden, habe nur das bekannte Problem mit dem Samsung-Fernseher, daß ich bei jedem Einschalten des Fernsehers das Modul Ein- und Ausstecken muß um Sky zu empfangen. Zahle für Sky über KabelBW.

Das geht definitiv auch ohne dieses Problem mit deinem TV(UE46ES8090)!!!
Meld dich an unihelper, der hilft dir weiter.
https://www.digital-eliteboard.com/...roblemkinder&p=1769574&viewfull=1#post1769574
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…