Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unibox HD3 Tastenbelegung ändern

freshbarcode

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. August 2012
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo,

ich habe eine Unibox HD 3 mit OpenATV und würde gerne die Tastenbelegung für die farbigen Tasten ändern.

Ich hätte für die rote Taste z.B. gerne, dass sich die Unibox beim Drücken in den Standby geht.
Bei der blauen soll sich das Hauptmenü öffnen.

Funktioniert das? Habe in den Einstellungen zwar die Tastenbelegung ändern können, aber habe dort nirgends die freie Auswahl und kann das oben beschriebene nicht umsetzen. Würde notfalls auch eine andere Software draufspielen wenn es sein müsste.

Danke und mfG
Freshbarcode
 
AW: Unibox HD3 Tastenbelegung ändern

Unter Menü -> System -> Tastenbelegung mal probiert das einzustellen?
 
AW: Unibox HD3 Tastenbelegung ändern

Ja, da hab ich schon geschaut. Dort kannst du die Tasten leider immer nur wirklich marginal ändern. Es gibt dort immer nur 1-2 Auswahlmöglichkeiten wie du die Tasten belegen kannst. Leider kann man dort die Ein- und Ausschalttaste nicht einfach auf einen farbigen Knopf verlegen. Zumindest bei meiner aktuellen OpenATV Version nicht.
 
AW: Unibox HD3 Tastenbelegung ändern

Fürs Menü gibt's eine Menütaste. Die ist nicht nicht mal weit von den farbigen Tasten entfernt. Fürs Standby ebenfalls eine eigene. Ich sehe keine Möglichkeit, die original Fernbedienung umzuprogrammieren. Selbst mit dem Plugin Quickbutton kann man nur den Start von Apps und Erweiterungen einstellen.

Für Deine Zwecke musst Du Dir eine programmierbare FB beschaffen. Marktführer in dem Bereich ist Logitech. Schau Dir mal die Harmony Reihe an.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Unibox HD3 Tastenbelegung ändern

Ok, danke für die klare Aussage! Habe selber eine Haromony One Touch, aber hab mich irgendwie in die Magic Remote verguckt mit dieser Mauszeigerfunktion. Und bis auf die beiden Tasten lassen sich alle meine Geräte damit auch problemlos steuern. Muss ich die im Zweifel darauf hoffen, dass LG beim nächsten Update Venton mit aufnimmt (was ich stark bezweifle) oder alternativ die Unibox immer an lassen (und das nervige Fiepen akzeptieren) oder aufstehen und per Hand einschalten :(
 
AW: Unibox HD3 Tastenbelegung ändern

Habe bei meinem Receiver den Autotimer aktiviert. Nach 2 Stunden geht das Ding von alleine aus, wenn sich niemand an der FB zu schaffen macht.
Du konntest auch in der HDMI CEC Steuerung der UniBox eingeben, dass der Receiver vom TV das Ausschaltsignal befolgen muss. Dann genügt es den TV abzuschalten um gleich alles zu deaktivieren.
 
AW: Unibox HD3 Tastenbelegung ändern

Ja, ds ist eine gute Idee. Habe ich auch schon vor ner Woche probiert. Es tut sich aber absolut nichts. Bei meinem Denon Receiver und bei meiner Ps3 geht das mysteriöserweise problemlos...
 
AW: Unibox HD3 Tastenbelegung ändern

Irgendwie habe ich es durch herumbasteln hinbekommen die Tastenbelegung zu ändern. Das ging aber nicht über System/Tastenbelegung.

Ich glaube ich musste während des Fernsehguckens auf "Ok" klicken und dann auf die rechte Taste. Jetzt habe ich aber dummerweise die "recht Taste" so belegt, dass sich das Menü öffnet wenn ich sie drücke. Das ist doppelt doof, denn ich kann zum Beispiel die Taste nicht mehr benutzten um MKV Dateien forwärts zu spuhlen und ich komme auch nicht mehr in das o.g. Menü um die Einstellung zu ändern :D Hat wer von euch ne Idee wie ich in dieses mysteriöse Menü komme?
 
Zurück
Oben