Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unibox HD3 DVB-C Tuner wird nicht erkannt

adeba

Ist oft hier
Registriert
15. Januar 2014
Beiträge
142
Reaktionspunkte
5
Punkte
18
hallo zusammen,

habe eine hd3, bootloader geflasht, und egami-4.4.0-venton-hdx-20131209_usb geflasht. dann bei ebay einen dvb-c tuner bestellt, und den internen dvb-s tuner durch den dvb-c tuner ersetzt. dann setup durchlaufen und danach wollte ich einen sendersuchlauf machen, aber es wird kein tuner erkannt. was muss ich tun? einen treiber nachinstallieren? gibt es ein spezielles egami dvb-c image?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unibox HD3 DVB-C Tuner wird nicht erkannt

Nö, gibt kein spezielles Image. Dem Image ist es Schnuppe welchen Tuner du drin hast.
Die Frage ist nur: Was wird die angezeigt unter Tuner Konfiguration?
Steckt der Tuner richtig und sauber drin?
Ohne es dem Verkäufer beweisen zu können, aber es wird auch gerne mal, natürlich total "unwissend," defektes Zeugs verkauft.
Schau dir den Tuner mal an ob du irgendwas entdecken kannst. Kurzschlussspuren oder ob er gekokelt riecht. So kann man schon mal offensichtliches ausschließen was aber noch nichts bedeutet.


Gesendet vom iPhone 6P by Tapatalk
 
moin, habe gestern abend noch spontan gesehen, das egami 5 ja nun auch verfügbar ist. also gleich mal die 5er installiert und plötzlich taucht der tuner auf. vielleicht hat doch ein treiber gefehlt. ein spontaner automatischer suchlauf brach jedoch ab. muss ich in der tuner konfiguration etwas "verstellen", oder alles default lassen?

so, tuner erkannt und aktiviert. in den tuner einstellungen kabel deutschland als anbieter gewählt. wenn ich auf frequenzsuche gehe bricht die suche sofort ab. was muss ich da konfigurieren? bin bei kabel deutschland
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Unibox HD3 DVB-C Tuner wird nicht erkannt

Schalte um auf Suche nach Anbieter. Hier wählst Du aber nicht Kabel Deutschland aus, sondern "Cable brute force kurz". Darüber findet er alles. Kannst auch mittel, lang oder all auswählen. Das dauert dann aber nur länger. Finden tut er deswegen nicht mehr.
Wählst Du Kabel Deutschland, dann findet er ein paar Sender nicht.


Hast Du den Tuner auch auf dem empfohlenen Steckplatz?

Für alle Modelle gilt:
Bei Austausch DVB-S Tuner gegen DVB-T/C Tuner:
DVB-T/C Tuner immer auf Steckplatz 0/A beginnen.
Danach DVB-S Tuner.

file.php
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Unibox HD3 DVB-C Tuner wird nicht erkannt

Du könntest Dir auch per DreamBox Edit die Matze Settings einspielen. So sparst Du Dir den Sendersuchlauf und hast direkt alle KD Frequenzen :).


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Unibox HD3 DVB-C Tuner wird nicht erkannt

Das hilft nur kurzfristig. Der automatische Sendersuchlauf muss funktionieren. Zumal im April bei KD die "HD-Offensive" begonnen hat. Täglich kommen neue HD Sender dazu. :)

Für eine nachhaltige Konfiguration sollte schon alles passen.
 
AW: Unibox HD3 DVB-C Tuner wird nicht erkannt

Der Tuner muss passend eingestellt werden, das ist natürlich klar, aber den Sendersuchlauf kann man sich so durchaus ersparen. Zumal die Matze Settings IMMER brand Aktuell sind.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Unibox HD3 DVB-C Tuner wird nicht erkannt

der tuner steckt in dem slot wo vorher der sat tuner war. laut abbildung 2/c
 
AW: Unibox HD3 DVB-C Tuner wird nicht erkannt

Dann bitte umstecken nach 0 / A.
 
AW: Unibox HD3 DVB-C Tuner wird nicht erkannt

ok danke, erledigt. scan läuft jetzt mit cable brute kurz, geht recht mühsam voran, aber bei 22% fertig noch null sender. ich bin gespannt
 
AW: Unibox HD3 DVB-C Tuner wird nicht erkannt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
was nutzt das, wenn es unterschiedliche Senderbelegungen in den verschiedenen Bundesländern gibt.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Matze kann nicht alle KD Netze abdecken.

@adeba: keine Sorge. Die Treffer kommen zum Schluss. Du solltest am Ende ca. 435 Sender gefunden haben.
 
AW: Unibox HD3 DVB-C Tuner wird nicht erkannt

Probiere es selber einmal aus, bis dato habe ich noch keinen gehabt bei denen es nicht funktioniert hat. Im Gegenteil, bei der Suche wurden weniger Sender gefunden da das Signal anscheinend zu schwach war.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Unibox HD3 DVB-C Tuner wird nicht erkannt

guten morgen,

hat alles geklappt gestern. vielen dank für die unterstützung.

mfg
 
Zurück
Oben