Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unibox eco+

Für die Receiverneuheiten passt das hier ganz gut rein.

Ankündigung zur Unibox eco+: Klick

Rabattaktion zur Markteinführung: Klick (Achtung, dieses Angebot ist nur bis zum 31.05.2014 gültig)

Gerätebeschreibung zur Unibox HD eco+: Link ist nicht mehr aktiv.

Link ist nicht mehr aktiv.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Unibox eco+

Die eigentlich wesentlichen Dinge, warum man überhaupt noch einen derartigen Receiver kaufen wollte:

Funktion von Cardreader mit welchen PayTV-Abokarten, Funktion des CI-Slots mit welchen CI/CI+ Modulen, Aufnahmefunktion (insbesondere in Zusammenhang mit PayTV-Abokarten) und deren Zuverlässigkeit (insbesondere vorprogrammierte Aufnahmen aus dem Standby), Zuverlässigkeit des EPGs für Timerprogrammierungen, Zuverlässigkeit der Fernbedienungsfunktion, Funktion von IPTV-Streaming und insbesondere von HbbTV, DiSEqC-/Motorsteuerung bei den SAT-Versionen des Receivers usw.

fehlen aber noch. Da ist noch viel zu testen.

um TV-Sehen von FTA-Programmen sollte jeder Receiver verwendbar sein.

Ja genau, da geb ich dir vollkommen Recht. Aber, all das wurde ausgiebig getestet und stetig weiterentwickelt, bis es alles passte. Jetzt ist die Box auf dem Markt. Vergleicht mal bitte die Preise. Und, das Factory, Agonis und OPNPLi Image leisten volle CI+ Unterstützung. Das hat keine andere E2 Box.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

und kann man auch aufnehmen und die Aufnahmen exportieren/archivieren?

Gibt auch ein Image für eine High End Box mit CI+ ?
Ist zwar gut dass es jetzt sowas gibt aber von der Leistung müsste ich starke abstriche machen

Die Frage verstehe ich überhaupt nicht. Was meinst du?

Gibt auch ein Image für eine High End Box mit CI+ ?
Ist zwar gut dass es jetzt sowas gibt aber von der Leistung müsste ich starke abstriche machen

Welche Abstriche denn? Das man "nur" 400 MHz anstatt 1300 MHz hat? Was kann die 1300 MHz denn besser? Mir fallen nur 2 Dinge ein:
Hbbtv startet schneller
Hardwaretranscodieng

Dafür aber ein gefühlt schlechteres HD-Bild zu haben lockt mich persönlich nicht wirklich.

Erkläre mir mal was dir fehlen würde.

P.S: Wir sind hier im Eco+ Bereich.
Du redest aber eher von einem anderen Modell.

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe auf meinem Nas Dreamplex installiert. Dort habe ich diverse Filme in HD Qualität mit 10-15GB pro Film (mkv)

Zusätzliche nutze ich sehr intensiv das Mediaportal. Skins in Hd Qualität ohne Geschwindigkeitsverluste sollte auch drin sein. Umschaltzeiten sollte auch gut sein.

Außerdem möchte ich nichts Auslagern.

Funktioniert das alles? Dann habe ich der Box unrecht getan

So, dann beantworte ich mal die ganzen Fragen der Reihe nach:

Ich selber habe auf meinem Server nur MKV, ich bin nämlich ein HD-Fetischist. Diese spielen alle anstandslos ab, lassen sich vor und zurück spulen, Pause etc pp. Alles läuft bestens.

Mediaportal nutze ich ebenfalls täglich. Youtube, Mediatheken,...
Ich starte und 1-3 Sekunden später geht's los. Auch hier bemerke ich keinerlei Probleme.

Ein Skin in HD habe ich ebenfalls, zudem Picons in 2 Größen. Einmal fürs EPG und dem aktuellem Sender und größere fürs LCD4Linux Plugin wo die XPicons schön groß auf einem 10" Zoll Samsung angezeigt werden.
Alles wird direkt beim umschalten angezeigt und läuft absolut flüssig.

Umschaltzeiten auf freien Sendern (also ohne Smartkarte) gehen blitzschnell.
Wie lange verschlüsselte dauern hängt von deiner Karte ab, bei mir ratzfatz. (Siehe kleines Video als Beweis)

Ausgelagert habe ich NICHTS!!!

Ich kann dir schwören: Die Eco+ ist ne richtig geile Box, Preis/Leistung stimmt zu 100%. Ich habe Kabel, da bekommt man eine Twintunerbox nicht für das Geld was die Eco+ kostet.

Fazit: Du tust der Box unrecht.

https://vimeo.com/101860440

Zuletzt bearbeitet:

Ja gut werde ich mir sicherlich anschauen sobald Phase 2 von Pairing eintritt.
Gibt es mittlerweile auch andere Boxen wo die Funktion schon gegeben ist?

Coolstream Zee2 oder Tank wird ja was versucht, funktioniert allerdings noch nur mit HD+ und das nur mit freezer

Hi,

aktuell scheint die Eco die einzige auf dem Markt zu sein wo es problemlos funktioniert.

Es werden in Zukunft garantiert noch einige Hersteller versuchen diesen Weg zu gehen.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Hier gibt es nun einen Testbericht: Link ist nicht mehr aktiv.

Zurück
Oben