habe seit einiger Zeit ein kleines Problem. Es fing alles damit an, dass von alleine die Sender umgeschaltet wurden und anschließend wie von Geisterhand im Menü rum gespielt wurde. Letztendlich wurden die meisten Daten vom Receiver gelöscht, sodass ich den Server komplett neuinstallieren musste. Nachdem ich alles mit neuen PW versehen hatte war erstmal einige Wochen Ruhe. Doch jetzt ging es von vorne los und habe gesehen, dass eine rote Zwei im Webif von OScam bei einem User angezeigt wurde, also zwei unterschiedliche IP's zugreifen. Nachdem ich bei dem User Uniq = 1 gesetzt hatte kommt folgendes in den LOGs:
Code:
[LIST]
[*]2016/04/28 15:18:57 724900 c (client) client(765FF4B0) duplicate user 'user' from xxx (current xxx) set to fake (uniq=1)
[*]2016/04/28 15:18:57 724900 c (client) encrypted cccam-client xxx granted (user, au=off)
[*]2016/04/28 15:18:57 724900 c (cccam) account 'user' duplicate login, disconnect!
[*]2016/04/28 15:18:57 724900 c (client) user disconnected from xxx
[/LIST]
Kann mir einer hier weiterhelfen? Ich habe das gefühl, dass jemand auf meinen Receiver zugreifen kann und ich weiß nicht wie ich mich davor schützen kann...
alle ports im router schlisen auser dem CS port , aber nur wenn du als server bist , wenn du nur client bist , kanst selbst den CS port löschen und schlisen
und deine linie wurde warschanlich geklaut und kopiert
wenn möglich neue linie erstellen mit neuem benutzer und password
1. Schließe alle WebIF und sonstige Service-Ports im Router von außen (OScam, Receiver, usw.).
2. Zur Sicherheit alles neu installieren
3. Für Zugriff von außen VPN einrichten
Ganz einfach....als allererstes mach mal sofort den port im router dicht welche du jetzt freigegeben hast.
Dann alles neu aufsetzen und mit vpn und neuer dyndns frisch von vorne starten.
Ferner dafür sorgen dann auch keine standadports fürs webif und openwebif mehr zu nehmen
Welchen Port brauche ich denn für CS als Server? Den "Standardport" 12000? Oder den "Standardport" 80? Habe jetzt mal alles dich gemacht und werde alles neu aufsetzen.. Danke für die Hilfe. Wie kann es denn dazu gekommen sein?
@crk
es wär sehr nett wenn du die öffentlichen IP´s NICHT posten würdest, sonst hast du wieder "besuch"
so kannst du dich auch schützen .... nur wenn du jemandem deine Hausschlüssel vor die Füße schmeißt ...