Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Und kaputt ist er ...

Verdi-Fan

Best Member
Boardveteran
Registriert
3. Oktober 2010
Beiträge
5.384
Lösungen
1
Reaktionspunkte
15.675
Punkte
393
Liebe Freunde,
wenn man es nicht spätestens nach 12 Stunden abgeschossen hat, dann ist was faul.
Ich fürchte, ich brauch jetzt mal kompetente Hilfe:

Habe hier einen Optimuss OS 2 stehen, auf dem heute Morgen auch noch alles einwandfrei lief. ATV4 usw. - nur weil ich mit dem CI+ Schacht rumgefummelt habe, sind verschiedene Versionen geflasht worden und nun geht praktisch nur noch sehr wenig. Alle aktuellen Versionen bleiben in einer Bootschleife mit einem blöden Goldfisch hängen.

Nur wenn ich
OPENPLI 3.0
Update 2013-9-17
Enigma 2013-9-12
Kernel 3.5.3

installiere. Dann ist alles gut und er bootet normal. Alle Versuche einen neuen Bootloader für die 4.0 Versionen zu installieren, sind bis dato gescheitert.
Dai ich mit der Openpli ja noch auf die Box komme, hoffe ich, dass HILFE möglich ist, ohne dass ich das Teil schon wieder quer durch die Republik schicke.

Danke im Vorfeld!

Grüße
VF
 
AW: Und kaputt ist er ...

Hast du mal das OpenaATV vom 25.04.2014 geflasht? Bitte mal versuchen und dann hier berichten, ob die Bootschleife wiederum auftritt.
Kannst du ein serial log erstellen und hier einstellen, dann kann man mehr dazu sagen.

Nimmt er den aktuellen bootloader denn nicht an oder was wird angezeigt?
 
AW: Und kaputt ist er ...

So, ich bin gerade mal dabei die Version vom 25.04. zu flashen. Im Moment ist es so, dass alles, was nicht diesen 3.5.3 Kernel hat, beim Update nicht erkannt wird. Nach 10 Sekunden ist die Installation fertig. Nur der 3.5.3 läuft durch (ca. 3-4 Minuten) und dann komme ich auch normal auf die Box. Übrigens auch mit DCC. Auch der aktuelle Bootloader (cfe vom 01.03.14) für die ATV4 Versionen fliegt mir um die Ohren. 10 Sekunden, Dann soll ich den USB Stift rausnehmen, alles ist gut. Aber nix ist - Goldfisch glotzt mich stundenlang an. Wie gesagt, heute Morgen als das Ding aus der Post kam, alles prima. Aber es ist ja auch langweilig, wenn man es nach 12 Stunden nicht kaputt hat. So, drückt mal die Daumen. Und danke überhaupt erstmal für die Hilfe!

So: Und gleich das Ergebnis mit der empfohlenen OpenATV. Nach 10 Sekunden FINISHED ... Please remove USB and AC power OFF an ON. Was dann kommt, mag ich nicht mehr sehen.
 
AW: Und kaputt ist er ...

Der Bootloader solle ja auch in paar Sekunden geflasht sein, das ist eigentlich normal.
Zum image, ich sehe gerade es gibt schon wieder ein neueres, hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst es natürlich noch entpacken und die Ordnerstruktur sollte stimmen (update/optimussos2/cfe/blabla...).
 
AW: Und kaputt ist er ...

Jaaaaaaaaaaaa!!!!! Der Abend ist gerettet! Man ist doch einfach zu hastig und liest die Sachen nicht genau. Ich habe jetzt erstmal einen anderen USB Stift genommen und (!) so wie es beim Hersteller auf dem Zettel steht, die Datei auf den Stick entpackt. Und siehe da. Alles wird erkannt und die neuste Version startet. Prima! Danke für die Anregungen nochmal die neuste FIrmware zu installieren.
Grüße
VF
 
Zurück
Oben