Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Uncorex2.0 4K UHD DVBS2X DVBC/T2 Receiver

pschu0

Newbie
Registriert
2. Januar 2017
Beiträge
8
Reaktionspunkte
6
Punkte
23
Guten Morgen zusammen,

auf der Suche nach einem Ersatz für meine Wetek Play 2 bin vor ein paar Tagen auf die Uncorex2.0 gestoßen.
Die Wetek war so lala, immer wieder Probleme mit OSCam und ORF und Netflix gibts nicht mehr in HD.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

DIe Box wurde auch hier recht positiv getestet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Meine Anforderungen:
  • Netflix in HD -> Check
  • Kodi kompatibel -> Check
  • DVB-S -> Check
  • ORF-kompatibel -> ??
Als Österreicher und zahlender ORF Abonnent habe ich natürlich eine legale und funktionierende ORF Karte.
Laut Spezifikationen bietet die Box auch einen CA Slot. Als ich das sah, war ich erstmal völlig aus dem
Häuschen. Meine Erwartung: endlich was integriertes, ohne zickigen, externen USB Cardreader.

Daraufhin den Hersteller kontaktiert, dieser meinte prinzipiell müsste ORF mit OSCam gehen, die Box sei
allerdings gesperrt, er müsse sich mit seinem Techniker kurzschließen. BIsher keine Rückmeldung mehr.

Ich nehme mal an, mit gesperrt, meint er nicht gerootet?

Fragen an die Experten:
  • Welche Möglichkeiten seht ihr, bei einem vorhandenen CA Slot eine ORF Karte zu betreiben?
  • Hat jemand einen Alternativvorschlag für eine Box, auf der Netflix / Kodi / ORF läuft?
Danke schonmal und Grüße
 
Auf der Uncorex 2.0 läuft Netflix und so weiter in 4K und der CA slot ist nicht funktionsfähig es funktioniert nur mit dem Freeservice des Herstellers
 
Zurück
Oben