Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer & POIs Umweltzonen Warner?

AW: Umweltzonen Warner?

anscheinend schon, wird aber nicht gepflegt :emoticon-0132-envy:

suche selber, da ich noch ein Auto mit roter Plakette habe.

Bis jetzt komme ich noch überall hin wo ich hin will, außer diverser Stadtzentren (D,W,NE,KR), das Ruhrgebiet ist zum Glück noch befahrbar, ansonsten hat in meiner Familie immer ein Ticket2000 parat.
 
AW: Umweltzonen Warner?

Hallo.
Ab MN 7.6.x Versionen gibt es die MyPOIs Funktion.
Dateien für Umweltzonen kann man kostenlos bei pocketnavigation runterladen, da werden die auch in Abstand von 3 Monaten Aktualisiert.
 
AW: Umweltzonen Warner?

stimmt, gibts irgendwo ne Anleitung wie das funktioniert mit den MyPOIs? Mfg
 
AW: Umweltzonen Warner?

@Award
Wurde schon so oft hier beschrieben.
Im Ordner NAVIGON einen MyPOIs Ordner erstellen.

Beispiel:
D Verkehr Umweltzone.asc Datei muss in D Verkehr Umweltzone.csv umbenannt werden.
Dann kommt die samt D Verkehr Umweltzone.bmp Datei ins MyPOIs Ordner rein.
Nach einem Softreset werden die pois eingelesen.
Akustisch wird es aber nicht gewarnt nur Optisch.
 
AW: Umweltzonen Warner?

wird langsam Zeit,das die das mal in die Navigation mit einbinden......in die Einstellungen des Autotyps....

werden ja immer mehr...

:good::good:
wer dagegen brauch schon schwedische Weihnachtsmärkte
 
eben so seh ich das auch gibt genug Leute die nen alten Diesel fahren...
 
AW: Umweltzonen Warner?

anscheinend tut Navigon selbst in der Richtung (Umweltzonen) immer noch nichts...
 
AW: Umweltzonen Warner?

Ich denke, das erstmal überwiegend an "Garmigon" gearbeitet wird.
 
AW: Umweltzonen Warner?

inzwischen habe ich die Umweltzonen Warner Datei von pocketnavigation runtergeladen, die "D Verkehr Umweltzone" Excel Datei hab ich wie Boss meinte in "D Verkehr Umweltzone.csv" umbenannt und zusammen mit der .bmp Datei in ein MyPOIs Ordner eingefügt und diesen dann in den Navigon Ordner kopiert.

So, jetzt hab ich bewusst eine Simulations-Strecke in eine Umweltzone starten lassen doch keine optische Warnung wird angezeigt...? ist sowas evtl. bei ner Simulation nicht möglich?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: Umweltzonen Warner?

Es gibt keine Warnung bei MyPois.
Auch nicht vor mobilen Blitzern.
 
AW: Umweltzonen Warner?

Danke Boss, hast Du das gerade simulieren lassen?

Und muss die D Verkehr Umweltzone Excel Datei nach wie vor in D Verkehr Umweltzone.csv umbenannt werden? weil genau das tat ich, doch das (U) wird bei mir nicht angezeigt wenn ich in der Simulation in eine Umweltzone fahre.
 
AW: Umweltzonen Warner?

@Award
Ja hab ich Simuliert.
Die Dateien im Anhang sind schon in Richtigem Format. Habe die so runtergeladen.
Machst du auch einen Reset?
Nur nach einem Reset oder Neustart von dem Navi werden die Dateien eingelesen.
 
Zurück
Oben