Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

PC & Internet Umstrittene Nazi-Domains vergeben

Die Vergabe der zweistelligen Domains kz.de und ss.de hat in dieser Woche für gehörigen Wirbel gesorgt.
Denic-Chefin Sabine Dolderer verteidigte im Magazin Focus (kommende Ausgabe) die Vergabe, die Entscheidung sei bewusst getroffen worden: "Wir haben uns für eine Freigabe entschieden, da die Begriffe als solches nicht rechtswidrig sind, sondern in Kombination mit entsprechenden Inhalten durchaus der Aufklärung dienen können", sagte Dolderer dem Blatt laut Vorabmeldung am Samstag.
Rechtsextreme Absichten wiesen die beiden neuen Adress-Inhaber laut "Focus" weit von sich: kz.de soll für eine Ferienvermittlung, ss.de für ein Shopping-Angebot verwandt werden.
Am 15. Oktober hatte die Vergabestelle für .de-Domains, Denic, die Lockerung ihrer Regeln bekannt gegeben: In Deutschland können seit Freitag vergangener Woche unter der .de-Domain auch Kurz-URLs mit einem oder zwei Zeichen sowie reine Ziffern-Domains registriert werden. Erstritten hatte diese Lockerung der Automobilkonzern VW, der sich für den Domainnamen vw.de interessierte.
quelle: satundkabel
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…