Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Umstieg von VU+ Duo mit 2 Karten auf Solo/Duo2

AW: Umstieg von VU+ Duo mit 2 Karten auf Solo/Duo2

Hallo Double,

wenn du beschreiben kannst, wie du es versucht hast eine .ipk manuell zu installieren, dann kann man vielleicht erkennen was du falsch gemacht hast und die doscam19 die du da versucht hast zu installieren ist erstens keine .ipk sondern eine Binär Datei, die man nur austauscht, wenn Sie passen würde - passend wäre "doscamV0.19-mipsoe20-webif "
mach es so wie in #11 schon geschrieben steht
nimm die o7 Version - die .ipk in den Ordner "media/usb" kopieren ( Rechte auf 755 setzen) - VTI Panel mit blau öffnen, dann auf "Manuelle Installation von Paketen", dann auf " Installiere IPKG- Pakete" - wenn dann fertig auf OK auf der FB drücken und danach Menü verlassen und Box neu starten

MfG sodex
 
AW: Umstieg von VU+ Duo mit 2 Karten auf Solo/Duo2

Ich empfehle den *Neulingen* immer DCC


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dann über Tools--Packages--Paket hochladen.
Anschliessend schaue ich gleich über den Button Telnet ob alles erfolgreich war.

dcc.jpg
 
AW: Umstieg von VU+ Duo mit 2 Karten auf Solo/Duo2

das war es: ( Rechte auf 755 setzen).Man lernt immer dazu.Danke.
Ich habe jetzt im cam center doscam 1.20-0.07.7963.In usr/bin habe ich "doscamV0.18-mipsoe20-webif" reinkopiert und umbenannt, neugestartet.
Leider bekomme ich kein Bild.Ich wollte für die Karten eine Alternative haben aber ich bin gezwungen (glaube ich) bei scam zu bleiben.

Gruß
 
AW: Umstieg von VU+ Duo mit 2 Karten auf Solo/Duo2

hast du auch die Config Dateien, die die Doscam V.07 im Ordner "etc/tuxbox/config/doscam" mal auf PC gesichert (falls du sie mal brauchst) und gelöscht, die Doscam V0.18 braucht die nicht - dann mal über das webif auf die Box und gucken ob die läuft - mal neu starten - über Shutdown Restart


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!







MfG sodex
 
AW: Umstieg von VU+ Duo mit 2 Karten auf Solo/Duo2

hd+ und TNK Smart HD.Weil ich Gigablue quad plus mit den Karten nicht am laufen bekommen habe, habe ich ihn zurückgeschickt.Ich möchte mir einen duo2 kaufen und hoffe das es mit scam3.59 genauso gut funktioniert.Als Alternative habe ich andere softcam betrachtet.

Gruß
 
AW: Umstieg von VU+ Duo mit 2 Karten auf Solo/Duo2

Eventuell stehe ich auf dem Schlauch, aber wozu Doscam für deine beiden Karten?
Oscam vom Feed, beide Karten in die Box.... Reader und dvbapi anlegen und Spass haben
 
AW: Umstieg von VU+ Duo mit 2 Karten auf Solo/Duo2

weil es mit Doscam einfacher ist, die braucht dazu keine Config's wie die Oscam

MfG sodex
 
AW: Umstieg von VU+ Duo mit 2 Karten auf Solo/Duo2

Einfacher? ... scheint aber nicht so *Augenzwinker*:emoticon-0103-cool:
 
AW: Umstieg von VU+ Duo mit 2 Karten auf Solo/Duo2

sorry, es ist für mich das ganze zu kompliziert.Meine Frage war ob z. B. duo2 und scam mit den karten funktioniert.Wenn ich den kaufe und nicht am laufen bekomme, werde ich mich noch mal hier melden.Vielen Dank an alle.

Gruß
 
AW: Umstieg von VU+ Duo mit 2 Karten auf Solo/Duo2

hd+ und TNK Smart HD mit Scam möglich

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Umstieg von VU+ Duo mit 2 Karten auf Solo/Duo2

"dann mal über das webif auf die Box und gucken ob die läuft - mal neu starten - über Shutdown Restart" das habe ich überhaupt nicht verstanden und wollte aufgeben,zusätzlich Deutsch ist nicht meine Muttersprache, sorry es mach noch komplizierter zu schreiben.Versuche morgen die sachen löschen und werde ich mich melden

Gruß
 
AW: Umstieg von VU+ Duo mit 2 Karten auf Solo/Duo2

Wie ist denn deine Muttersprache?

Gruß
 
AW: Umstieg von VU+ Duo mit 2 Karten auf Solo/Duo2

ich habe die Dateien gelöscht.Jetzt müsste ich über Webinterface auf doscam zugreifen und neu starten-ist es richtig?Leider keine Ahnung wie soll ich es machen.
Ich wollte nur eure Geduld mit mir nicht weiter strapazieren.
Meine Muttersprache ist polnisch.

Gruß
 
Zurück
Oben