Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Umstieg von V14 auf Kabel Empfang möglich?

AW: Umstieg von V14 auf Kabel Empfang möglich?

Hatte jemand auch schon das Problem, dass er keinen Sky Receiver hat (keine Seriennummer hinterlegt ist) und aus diesem Grund nicht auf Kabel umgestellt werden kann?

Dann wäre die V14 ja ungepairt ohne hinterlegte SN eines Sky-Receivers. Wozu dann wechseln zu Kabel?
Man kann auch von IPTV zu Kabel wechseln. Also auch ohne Leihgerät vorher. Sky kassiert ordentlch ab für Leihgerät durch deren rechtswidrigen Gerätezwang dabei.

Tja Marc, die V14 ist aber leider gepairt.
Der Payload ist mittlerweile von 03 auf 08, nachdem ich die Karte in die Sky Box eines Nachbarn gesteckt habe,
Dort funktioniert sie auch problemlos - nur halt zu Hause nicht mehr.

Gepairt mit Phantasie-Receiver? Screenshots vom Kundnecenter lohnen da immer als Beweis. Was steht dort als Hardware?
Meine V14 ist auch ohne hinterlegte Seriennummer, eine solo V14 ungepairt ohne F0. Wieso sollte ich nicht zu Kabel wechseln können, man muss bei Kabel Deutschland ja kein Leihgerät nutzen. Wer online neu Vertrag für Kabel abschließt, braucht (wenn er auf Seite 1 den Leihreceiver weg klickt) auf Seite 2 nur ankreuzen "Nutze eigenen Receiver" und (bei Kabel) nicht einmal eine Seriennummer angeben. Solo Smartcard kommt.

Wieso soll das bei Wechsel des Empfangswegs anders sein? Sonst mal bei Sky&Friends anmelden und dort einem Sky-Moderator im Forum (dort blau hinterlegte Posts) dein Problem schildern.

Du könntest auch bei SAT bleiben, unter Vorbehalt vorläufig Sky-Modul anfordern, erst einmal weiter gucken, und mit meiner Musterklage die Freischaltung der V14 für deinen SAT-Receiver durchsetzen. Kabel hat ja paar Nachteile (Kabelanschlusskosten, weniger Sender).

Ja, scheinbar ist meine Karte (inkl. F0 Tier) mit einem Scheinreceiver gepairt.
Im Kundencenter steht weiterhin "Set-Top-Box: Nein", der Vertrag wurde 2013 mit S02 als Smartcard only abgeschlossen und bei der Zwangsumstellung um Mai 2015 habe ich 2x Receiver Ping Pong gespielt.

Auch wurde bei mir nie versucht, die neuen AGBs durchzusetzen. Ich habe diese weder per Mail noch postialisch erhalten.
Die nette Dame am Telefon war selbst erstaunt, das ich kein Sky Gerät nutze und konnte - vom System her - einfach keinen Receiver mitsenden, da man nur gleiches mit gleichem tauschen könne.

Du hast doch beste Voraussetzungen, deinen Vertrag ohne Leihgerät zu verteidigen. Wann endet die Laufzeit, ungekündigt?
Welches Gerät nutztest du denn bisher, würde darin auch das Sky-Modul vorübergehend laufen? Das Modul unter Vorbehalt anfordern, wenn vorher die Aufforderung zur Freischaltung der V14 (gemäß Musterschreiben im Thread "Urteil gegen Pairing!") voraussichtlich keinen Erfolg hat. Dann Recht durchsetzen, siehe den benannten Thread.

Oder halt zu Kabel wechseln, wenn das ohne große Kabelkosten möglich ist... Aber SAT wäre mir lieber, zumal du ja auch SAT-Receiver schon hast, welches Modell auch immer?

Ich hoffe, es wird nicht zu OT hier.

Einen original Sky Receiver habe ich nicht. Ich bin momentan auf der Suche nach einem HD PR-1000.
Das bisherige Gerät ist ein Gigablue Quad, d.h. CI+ wäre lauffähig.
Der Vertrag wurde bis November 2017 verlängert und ist - bisher - noch ungekündigt.
Satellit wäre mir auch lieber, ich habe allerdings keine Lust, mich mit Sky anzulegen.

Mein Tipp bleibt wie erläutert. Erst Freischaltung für HD 1000 (Seriennummer noch weglassen, wenn noch nicht verfügbar) fordern, dann Musterschreiben 2 für (kostenloeses!) Sky-CI+Modul für die Gigablue (angeben solltest du passenden TV von der Sky.de-Seite für erlaubte CI+TV-Geräte...
Den Rest dann später, wenn du da zurückhaltend bist. Ist nur bisschen Papierkrieg, anderen Thread im Auge behalten. Geht ja auch um die 99 EUR für Receiver oder Modul, die man zurückfordern kann.

Umstieg auf Kabel erfordert aber nicht unbedingt Sky-Receiver, da wird sowieso noch nicht gepairt.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…