Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Umstieg von TeamRed auf openmips 2.0 schlägt fehl.

BoTTeR1337

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. Januar 2012
Beiträge
59
Reaktionspunkte
13
Punkte
8
Hallo!
Ich habe hier eine HD800 SE mit zwei Tundern (Sat on Board/DVB-C als Add-On).
Momentan ist dort die Team Red Gigablue2 1.1.1 vom 17.10.2011 mit dem Treiber vom 17.10.2011 drauf.
So jetzt möchte ich auf die aktuelle openmips version wechseln. Dazu wollte ich den zwischenschritt auf die 08.08.12 machen
um die neueren Images installieren zu können. Leider kann ich ich den 08.08 Bootloader nicht installieren.

Ebenso läuft es auch nicht das Image auf den Bootloader vom 17.10. einfach zu instalieren.
Die Errlog habe ich mal beigefügt. Von dieser werden mir auf den Stick mehre pro versuch gespammt.

Die Box habe ich in der Bucht geschossen, der Besitzer kennt auch leider das geänderte root Passwort nicht
und per Telnet komme ich auf die Kiste auch leider nicht drauf. Hoffentlich hat wer ein Tip!
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Umstieg von TeamRed auf openmips 2.0 schlägt fehl.

Die Giga Boxen sind etwas wählerisch, was die unterstützten USB Sticks angeht!

Hast Du mal andere Sticks probiert?

Für OM 2.0 muss auf jedenfall ein aktueller Bootloader installiert sein! Damit Du denn aktuellsten installieren kannst, must Du den zwischenschritt über den Bootloader vom 08.08. gehen.

Wenn Du dann den aktuellen Bootloader drauf hast, dann kannst Du auch ein aktuelles OM flashen!

Viel Erfolg!
PS: Zum flashen gibt hier auch schon div. Beiträge. Einfach mal ein wenig lesen!
 
AW: Umstieg von TeamRed auf openmips 2.0 schlägt fehl.

Ich habe schon mitbekommen das es Probleme beim Flashen mit einigen Sticks kommen kann.
Mit dem Sony 4GB Stick habe ich bis jetzt ja schon mal Logs auf dem Stick.
Bevor ich jetzt in den nächsten Laden renne und mir irgendeinen Stick Kaufe, hast du einen Tipp welcher laufen "müsste"?
Aber sagt genau das dass Log? Laut Log wird ja wohl nichtmal das Gerät erkannt. Würde es was bringen wenn ich zuerst auf die
aktuelle TeamRed wechseln würde? oder ist das der gleiche Bootloader?
 
AW: Umstieg von TeamRed auf openmips 2.0 schlägt fehl.

Klar kannst du auch auf das TR vom 17.02.12 gehen!

Du kannst auch mit einem CardReader und einer Speicherkarte dein Glück versuchen. Dein Stick sollte so klein wie möglich sein... damit sind die Erfolgschancen wohl am größten.

Oft hat ein formatierendes Sticks geholfen... aber bitte nicht Schnellformat!!!
 
AW: Umstieg von TeamRed auf openmips 2.0 schlägt fehl.

Wie kann ich denn herausfinden ob der Update des Bootloaders geklappt hat oder nicht?
Und wo wird mir die installierte Version des Bootloaders angezeigt?

Vielen Dank!
 
AW: Umstieg von TeamRed auf openmips 2.0 schlägt fehl.

Welche Version installiert ist, kannst Du nicht sehen.
Das installieren siehst Du, in dem Du genau darauf achtest, was auf dem Display steht.... ich glaube erst E000 bis irgendwas und dann P000...
Dabei sollte die LED an Deinem Stick blinken.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Umstieg von TeamRed auf openmips 2.0 schlägt fehl.

Okay, hab nen neuen Stick versucht. Hab jetzt einen 2GB von Platinium. Klappt jetzt ohne Probs!

Danke!
 
Zurück
Oben