Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Umstieg von S02 auf V14

Goldi317

Freak
Registriert
3. Januar 2008
Beiträge
275
Reaktionspunkte
3
Punkte
78
Ort
Bayern
Hi zusammen,

nutze bisher eine S02 von Sky für CS im internen Reader der Dreambox 8000.

Welche Nachteile bzw. Einschränkungen habe ich mit einer V14?

Bzw. ist es möglich jetzt von Sky noch eine S02 zu bekommen?

Danke Gruß
 
AW: Umstieg von S02 auf V14

schon alleine die ecm Zeiten sind empfindlicher.

bei einer S02 kann man bis 4000ms ohne Probs sharen und man hat dabei bis zu 14 Client drauf. Wobei die V14 geht schon bei 600ms in den Knien und dies schon bei max 5-6 Clients.

Was auch zu Probs führen kann ist das du über CCcam keine Live Events mehr schauen kannst mit der V14 und da würde dann OScam sinn machen.
Aber gennerell würde Oscam sinn machen.

Der einzige Vorteil an den NDS Karten, mit eine Karte kann man Sky + HD+ entschlüsseln und man bräuchte nicht zwei Karten wie die S02 + HD01 bzw 02
 
AW: Umstieg von S02 auf V14

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nein, im Fastmode sin 5,6 unterschiedliche Sender kein Problem, das schafft sie auch noch ohne Fastmode. Ja NDS ist Zeitkritischer als Nagravision, wobei deine angedeuteten 600ms eher von den Emu's "kommen" und von den Sendern abhängt.

@Goldi: Wenn deine Klienten über DSL, LTE oder andere "fixen"(niedrigen Ping) Internetanschlüsse verfügen und du Oscam einsetzt kannst du getrost die V14 einsetzen.



MfG
 
AW: Umstieg von S02 auf V14

Schonmal danke!

Bekommt man von sky überhaupt noch s02 karten? (ist es dann sinnvoller hd+ über eine extra karte laufen zu lassen?)

Und wie verhält sich V13?

Gruß
 
AW: Umstieg von S02 auf V14

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ist kein Vorteil.
Bei CS ist besser die Kartenlast auf 2 Karte zu verteielen.
HD+ gibt es nur für 1 Jahr kostenlos. Danach kostet es es 50€/Jahr. Also genausoviel wie eine extra HD+ Karte

Fakt ist: wer viel Kenntnisse hat bekommt eine V13/V14 Karte perfekt zum Laufen.
Es hängt ganz stark vom Netzwek und dem Ping wert ab.
Aber ca 80 % der Anfänger schreien hier im Board um Hilfe: freezer, freezer.......
Aber bitte: nur zu: holt euch die V13/V14.........

Frewillig gee ich meine S02 nicht her.

Mlg Pilot
 
AW: Umstieg von S02 auf V14

ich kann von mir sagen das ich einen gewisse Erfahrung mit CCcam und OScam habe. sowie eine VDSL Leitung

und ich hab es nicht hinbekommen das die Karte über meinen VPS Stabil läuft im gegenteil. Ich hab so was an den Nerven bekommen das ich nachher wieder auf die S02 Karten zurück getauscht habe.
Jetzt bin ich an den Punkt angekommen. das Sky mit noch so angeboten machen kann. Solange die S02 Karten laufen und funktionieren werde ich sie nicht freiwilig abgegeben.
 
AW: Umstieg von S02 auf V14

Das CCcam kein Fastmode kann ist mir durchaus bewusst. Wenn man VDSL hat bedeutet es nicht, dass man gleichzeitig eine geringe Latenz(ping) hat, kann sogar der Gegenteil der Fall sein wenn man direkt am Mediabackbone der Tcom "hängt". Meinst du mit VPS, Virtual Private Server? Und klar der Fehler sitzt oft hinterm Bildschirm.

Bei mir und meinen Klienten läuft jedenfalls die V14 ohne Freezer oder sonstige Beanstandungen mittlerweile nen Jahr.



MfG
 
AW: Umstieg von S02 auf V14

Eins ist schonmal klar:
Je mehr Leute ihre S02 freiwillig gegen V13/V14 tauschen, umso schwieriger wir es auf Dauer an eine S02 zu kommen, bis dann irgendwann getauscht werden muß.
Meiner Meinung nach fährt man trotz Fastmode immer noch mit einer S02 besser.
Auch ich nutze immernoch die gute alte S02.
Für HD+ habe ich die HD01.
Der Vorteil an 2 Karten liegt einfach darin, dass die Kartenlast besser verteilt wird.
 
AW: Umstieg von S02 auf V14

ja schön das es bei dir einwandfrei läuft wie es soll. und ja ich meine dies mit VPS.

Ich hatte nur Probs gehabt das ich beinahe alles aus dem Fenster geworfen hab. egal ob die Client VDSL oder des gleichen hatte

mir ist auch klar das meist davor das Prob sitzt ;)
 
Zurück
Oben