Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Umstieg von Dream 800se auf Solo2

Chevondean

Newbie
Registriert
30. Oktober 2013
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Mahlzeit Freunde,

ich bekomme morgen meine Solo2 von Amazon und kanns kaum erwarten. Freu mich schon richtig, da die ja viel schneller und effektiver ist als meine Dream, obwohl diese auch sehr sauber läuft.

Meine Frage, welches OpenATV Image wäre die beste lösung für die Solo2?
Desweiteren würde ich gern die HDD aus der Dream in die Solo2 packen. Kann ich die auch als Flasherweiterung nutzen oder ist dies auch eher schwierieg wie bei der dream und lieber einen USB Stick dafür nutzen?

Ist der Umgang mir mit der Solo eigetlich der selbe wie mit der Dream? Also einfach mit DCC verbinden und per FTP usw? Oder ist es dann was ganz anderes?

Soviele Fragen.... Vielen Dank schonmal für Antworten!!
 
Die hat 256MB Flashspeicher.
DCC2 geht wie bei Dream.
Openatv ist aktuell bei Openatv 6.1.
 
Danke für die schnelle Antwort. Aber das diese Dinge habe ich ja nicht gefragt ;-) Ausser die DCC2

Das sie 256MB Flash hat weiss ich. Und das OpenATV bei aktuell 6,1 ist auch. Ist diese denn auch stabil oder lieber weiter bei der 5.3 bleiben oder die 6.0?
 
Kann @ultima nur zustimmen. Ich war sehr lang bei openatv, vor 6 Monaten bin ich zum testen zu vti gewechselt und bin dort auch geblieben. Der Umfang was VTi bietet ist weitaus interessanter wie der vom openatv. Dazu ist es auch sehr stabil und du musst nicht täglich Updates laden und angst haben das deine Box mal abschmiert, wenn du schon länger keine Updates gemacht hast.
 
Danke für die Antwort. Mit VTi bin ich noch nie gefahren. Hab in anderen Foren gelesen und gelesen, und mit Vti waren sie eher unzufrieden, weils wohl öfter mal abschmirt und halt die updates nicht rege da sind. Ich mein, es muss täglich ein update kommen. Wenn meine Box so läuft wie ich die gern hätte, dann brauch ich auch keine updates mehr ehrlich gesagt. Welches Vti Image wäre denn die letzte version? Die 11.0.2 vom 18.07?
 
VTI finde ich super image, habe nie probleme damit gehabt.
Läuft bei mir auf drei vu solo 2 seit jahren.Update mache ich nur wenn es sein muss ansonsten laufen sie ohne macken.
nimm die aktuellste version her: 11.0.2 , ist voll stabil
 
ich habe auch eine solo 2 openatv 6.1 hab kein sat anlage sondern alles über ip tv und openatv ist da stabiler und es gibt keine Bild Schmierungen hab es bei Vti die gehabt die sender kommen bei Vti auch nicht sofort beim Kanal Umschaltung wer warum weiß ich nicht hat da Jemand schob auch so gestester
 
Hab die Vti 11.0.2 drauf gemacht und bin soweit zufrieden. Das mit Iptv stimmt schon. Ist etwas am schmieren das Bild....
 
genau und deshalb bleibe ich bei openatv wer allso ip nützen will ist bei dem Image gut versorgt
 
Zurück
Oben