Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Umstieg Single auf Twin LNB

Lomax04

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. Dezember 2010
Beiträge
83
Reaktionspunkte
7
Punkte
28
Hallo allerseits,

ich wohne zur Miete und habe eine 80cm Alu Schüssel (reichelt) mit nem Single LNB. Nun soll ein zweiter Receiver (mehr werden es nicht) dazu kommen. Ich stelle mir nun die Frage welches LNB ich wählen soll um ein maximum an Empfangsqualität heraus zu bekommen.

Meine Idee war ein Inverto Ultra Black Twin HGLN 40mm LNB IDLB-TWNL40-ULTRA-OPP

Alternativ waren noch im Rennen: Kathrein, WISI, GSS Grundig, Opticum

Gibt es da bessere Alternativen ?

Ach und noch eine Frage.... Falls es mich mit Eutelsat 13° reiten sollte, kann ich da was anbasteln?

cu Lomax
 
Zuletzt bearbeitet:
Im I-Net findest Du genug Testergebnisse über Lnb. Ich persönlich rate von Inverto ab, da ich schlechte Erfahrungen gemacht habe. Und zwar kam es bei mir zu ständiger Klötzchenbildung und das bei 99% Signalstärke. Habe dann auch irgendwo gelesen das auch andere das gleiche Problem mit dem Lnb haben. Zu 13° da brauchst du halt nen zweiten Lnb und nen Diseqc-Relais.
 
Ich würde Dir empfehlen, gleich auf unicable zugehen. Dann hast Du reserve, falls weitere recis kommen sollen oder Du einen reci mit fbc-tuner ( 8 unabhängige tuner) z.B vu+ kaufst.
 
Mh,... von Unicable hab ich so gar keine Ahnung...

Von der Schüssel soll jetzt nur eine zweite Leitung zu meinem Nachbarn (Studi-Bude).

Ich überlege ob ich dann meine Sogno Triple weiter nutzen kann? Aufnehmen und Gucken wäre schon schön...
 
Wenn du nur deinen Nachbarn mit Satsignal versorgen möchtest, dann brauchst du das Single LNB nur gegen ein Twin LNB tauschen.
Ein ganz normales Twin LNB reicht da aus.
Deine Box funktioniert genauso wie vorher.
 
Kannst ja ein von Inverto nehmen nur eben kein High Gain LNB.
High Gain LNB`s nimmt man für schwache Satelliten z.B für 16,0, da macht ein Inverto Ultra Black sinn, bei Astra 19,2 eher Probleme.
 
...ich würde ein UNICABLE LNB nehmen !
1. brauchst du kein weiteres Kabel in deine Wohnung ziehen
2. kannst uneingeschränk 1 Programm sehen und weitere je nach Tuneranzahl der Receivers aufnehmen.
3. dein Nachbar kann auch sehen und aufnehmen
 
Wenn es ein Twin werden soll, lohnt ein Blick auf die "unkaputtbaren" Alps. Leider werden die nicht mehr hergestellt, möglicherweise hat SEH (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) aber noch einen kleinen Restposten. Einfach mal fragen (02323/61887). Qualitativ sind die Alps kaum zu toppen.
 
Zurück
Oben