Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Umstellung von CCcam auf Oscam (IPC Server)

rabbit

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. April 2011
Beiträge
96
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo,

ich habe ein kleinen ipc Server auf dem schon lange CCcam läuft.
Jetzt habe ich vor auf Oscam zu wechseln, aber so einfach wie ich dachte ist es doch nicht.

Habe schon einige Zeit im Wiki vom Oscam hier verbracht und es läuft einfach nicht :emoticon-0120-doh:

Ziel ist es eine S02 SkySat, 0b00 MTV und eine HD+ Karte über Oscam ans laufen zu bekommen.
Anfangen will ich mit der MTV Karte, danach die HD+ und dann Sky.
Alle Karten laufen an Smargo+

Nun frage ich mich welches Oscam ich nehmen soll. ( da gibts ja hunderte)
Was muss man noch beachten?
Schaut mal bitte auf meine Dateien und helft mir :dfingers:

Ach und wenn ich oscam log anschauen dann seh ich das hier


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


OScam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Umstellung von CCcam auf Oscam (IPC Server)

So sieht es bei mir aus:

conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Alles ohne Gewähr.

Kannst ja mal testen.

mfg

Neogeo21
 
AW: Umstellung von CCcam auf Oscam (IPC Server)

Danke fue die Hilfe Neogeo aber mit deinen Einstellungen bekomme ich nicht einmal eine Logdatei
 
AW: Umstellung von CCcam auf Oscam (IPC Server)

bei dir startet cccam noch mit,deinstallier die mal bevor du anfängst oscam zu Konfigurieren
 
Device = reicht einmal beim Reader hast das doppelt drin !!
 
AW: Umstellung von CCcam auf Oscam (IPC Server)

Vielleicht einfach mal mit einer ganz simplen Konfiguration starten. Feintuning kann man immer noch machen, wenn es grundsätzlich läuft.
Außerdem passen bei Dir ein paar Einstellungen nicht. Wenn Du z.B. den Smargo im Smartreader-Modus ansprechen möchtest, stimmt der Device-Eintrag nicht.

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

CCCam stoppen, Oscam neustarten, und schauen was das LOG ausgibt.
Welche Oscam-Version läuft gerade auf Deinem IGEL?
 
USB1 war die MTV

ich teste nächste woche mal weiter und berichte.
Ich komme nur nicht auf das Webif wenn ich "dyndnsort" angeben, da bekomme ich immer die Meldung "Access denied"

Version ist kann ich dir gerade nicht verraten, da der Uptadeserver anscheinend down ist

Edit:
Aktive OScam Version:
OSCam cardserver v1.20-unstable_svn, build #7702 (i486-linux-gnu)

Welche Version würdet ihrm mir empfehlen?

So ich habe es geschafft alle 3 Karten ans laufenzu bekommen.
war ein wenig fummelei aber geht alles
Cool wie man oscam über das webif konfigurieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…