Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Umsteigen von CCcam auf Oscam?

danyh

Hacker
Registriert
15. Februar 2010
Beiträge
449
Reaktionspunkte
111
Punkte
103
Hallo Leute!

Gestern habe ich meine V13 bekommen diese möchte ich in meiner Dream800 laufen lassen.
Da ich CS mit 4 Freunden betreibe die alle CCcam benutzen habe ich erst CCcam + Oscam laufen lassen aber irgendwie macht das nur Probleme mal geht CCcam nicht mal Oscam nicht mal hab ich kein Bild usw.!

Jetzt wollte ich Fragen ob ich NUR Oscam benutzen kann (sollte) ?

Das CS mit meinen Kollegen sollte aber weiter problemlos betrieben werden!

Frage 1: Kann ich die C Lines von meinen Kollegen ohne Problem in Oscam einbinden?
Frage 2: Müssen meine Kollegen irgendetwas in ihrer Cccam Config ändern wenn ich umsteige?
Frage 3: Läuft die V13 Problemlos in der Dream800 mit Oscam? (LiveSport alle HD+ Kanäle usw)
Frage 4: Kann ich die jetztigen Benutzer und Passwörter meiner Kollegen einfach in Oscam übernehmen und die Kollegen empfangen trotzdem von mir? Oder muss ich jeden eine N: Line schicken?
Frage 5: Ist das die bessere Lösung als CCcam und Oscam gleichzeitig laufen zu lassen ;)?

Das sollte erstmal reichen ;)

Habe schon einiges gelesen und immer wieder mal stand in einigen Threads das man die VOrteile erkennt wenn man erstmal von CCcam auf Oscam umsteigt.
Ist Oscam wirklich so viel besser als CCcam?

LG
 
Ich spiele gerade mit dem gleichen Gedanken, komplett auf oscam zu wechseln.

Habe da aber noch ein paar Fragen.
1) Wenn ich auf meinem Receiver oscam installiere und dann die DVBapi aktiviere zum Fernsehen schauen, verliere ich dann dadurch einen HOP, weil ich ja einen extra Benutzer anlegen muss?


2) Die CCcam stürzt bei mir manchmal ab, den Grund dafür konnte ich aber den Logs auch nicht entnehmen, läuft die oscam sehr viel stabiler als die CCcam?

3) Wenn ich auf oscam umstelle, möchte ich natürlich ausschließen, dass es Störungen bei meinen Sharepartnern gibt. Gibt es da irgendwelche Erfahrungswerte?

4) Was bringt mir genau der Parameter "stealth = 1" in der oscam.config? Ich bin aus dem wiki nicht so richtig schlau geworden. Auf welchem Wert sollte ich das stellen, damit alles stabil läuft?
 
Du kannst die c line übernehme. Da muss nix geändert werden. Die c line wird in der oscam.server übernommen.

F line kannst du auch in oscam erstellen. oscam.user

Du brauchst keine n line benutzen.

Oscam läuft Super stabil. Du solltest aber in der oscam.server die caid und die Service einstellen. Sonst läuft es nicht Performant
 
Zurück
Oben