Information ausblenden
Das Digital Eliteboard ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

Umschaltsignal von Dream800 an TV

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800 HD" wurde erstellt von sb2708, 3. Juli 2010.

  1. sb2708
    Offline

    sb2708 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    21. Oktober 2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hi Leute,

    ist es möglich, dass die Dream 800 beim Einschalten ausm StandyBy ein Schaltsignal an den TV sendet, dass auf HDMI umgeschalten wird bzw. im Optimalfall der TV auch eingeschalten wird und gleich auf den richtigen HDMI-Eingang schaltet?

    Also bei meiner PS3 geht das, konnte man in den Einstellungen der PS3 auswählen und wenn der TV auch ausgeschalten ist und man schaltet die PS3 ein, geht auch der Tv an und gleich auf den entsprechnenden HDMI-Eingang.

    Das wäre echt super, aber vielleicht geht es ja auch gar nicht wegen DVI auf HDMI...schreibt mal was ihr dazu meint.

    Gruß
     
    #1
  2. Kroko
    Offline

    Kroko Meister

    Registriert:
    9. August 2009
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    288
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Tief im Westen
    AW: Umschaltsignal von Dream800 an TV

    Das ganze hatten wir schonmal:)..geht zwar..aber nur wenn du dir ne zusätzliche schaltleitung legst:(..siehe hier:
    800er Steuerung Dvi-Hdmi/Tv Problem - Digital Eliteboard
     
    #2
    sb2708 gefällt das.
  3. sb2708
    Offline

    sb2708 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    21. Oktober 2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Umschaltsignal von Dream800 an TV

    Ok, also ein spezielles Kabel/Adapter kaufen hilft hier nicht?
     
    #3
  4. Kroko
    Offline

    Kroko Meister

    Registriert:
    9. August 2009
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    288
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Tief im Westen
    AW: Umschaltsignal von Dream800 an TV

    Ich hab 3 Verschiedene ausprobiert..da gibt keiner von die Schaltspannung an Hdmi weiter. Funktioniert also wohl nur so, wie Czutok im anderen Thread erkärt hat:(.. is also Aufwand ohne Ende..bzw. ne kleine martktlücke falls jemand so'n Kabel mal produzieren sollte:)
     
    #4

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.