Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Umschalten von DVB-C auf Sat>IP Sender macht Probleme

JoeTurner

Ist gelegentlich hier
Registriert
25. Februar 2013
Beiträge
38
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Hallo zusammen,

ich habe eine Vu+ mit verbauten DVB-C Receivern und mit Sat>IP Client und als IP-Server einen Schwaiger MS41IP. Funktioniert soweit auch alles Super. Allerdings kommt es vor, das wenn ich von DVB-C auf Sat>IP umschaltet, das Signal auf 0 ist. Genauer gesagt, schalte ich von einem beliebigen DVB-C Sender auf ZDFInfo HD (oder andere) um, dann ist das Signal 0. Schaltet ich dann auf WDR HD Duisburg (Sat>IP) und wieder zurück, geht der Sender. Manche Sender, WDR HD Duisburg z.B. gehen IMMER, wenn man von DVB-C umschaltet, anderer nur über diesen Trick.

Ich nehme mal an, das das irgendwas mit den Tunereinstellungen zu tun, bzw. der Initialisierung des selben. Ich hab da aber nun schon so ziemlich alles versucht und das Verhalten ist definitiv reproduzierbar.

Meine Tunereinstellungen sind :
Einrichtung : Einfach
Modus : DiSEqC A/B
Port A: Hotbird 13°E
Port B: Astra 19,2°E
Spannung und 22kHz festlegen: Ja
DiSEqC nur bei Sät-Wechsel senden: Ja

Die letzten beiden Werte ändern bringt nichts. Hat jemand da ne Idee oder kann mir sonst nen Tipp geben ?

Ach ja.....als LNB dient ein Schwaiger Quad-LNB.

Gruss JT
 
AW: Umschalten von DVB-C auf Sat>IP Sender macht Probleme

Du hast 2 lnbs?

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
AW: Umschalten von DVB-C auf Sat>IP Sender macht Probleme

Nein, ein Quad. Aber der Client auf der Vu legt ja virtuelle Lnb an. Ich glaube Standardmäßig 4, hab aber nur 2 konfiguriert.
 
AW: Umschalten von DVB-C auf Sat>IP Sender macht Probleme

bei einem LNB ist die DiSEqC Einstellung unnötig, bzw. Falsch
 
AW: Umschalten von DVB-C auf Sat>IP Sender macht Probleme

Deshalb hatte ich danach gefragt. Die einstellung macht bei nur astra keinen sinn
 
AW: Umschalten von DVB-C auf Sat>IP Sender macht Probleme

Ich hab den Client jetzt umgestellt auf Modus Erweitert und DiSEqC auf keine. Aber das Ergebnis ist das gleiche. Das scheint am Plugin zu liegen, denn das Verhalten ist auf einer Vu+ Duo und auf einer Solo SE genau gleich. In den Elgato Apps ist das weder auf dem iPhone noch auf dem Mac so, da kommt das Programm sofort.
 
AW: Umschalten von DVB-C auf Sat>IP Sender macht Probleme

Ok, dann verschiebe ich mal in den vu- bereich. Die sat-anlage ist dann ja nicht das problem
 
AW: Umschalten von DVB-C auf Sat>IP Sender macht Probleme

Wenn nur ein einfaches LNB vorhanden ist, stellt man den Tuner ein auf:

Einrichtung: Einfach
Modus: Einzeln
Satellit: Astra 19,2E
DiSEqC senden: Nein

Die Einstellung muss auch so bei dem virtuellen Tuner sein, denn an dem Schwaiger IP Multischalter ist ja auch nur ein LNB angeschlossen.
 
Zurück
Oben