Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Umbau Business zu NBT

Rockerking

Hacker
Registriert
13. Juni 2010
Beiträge
416
Reaktionspunkte
35
Punkte
88
Hallo Gemeinde,
hoffe dies ist auch das richtige Forum dafür.
bin gerade dabei mein altes Business Navi gegen ein NBT Navi zu tauschen.
Meine Frage, hatte hier schoneinmal jemand so einen Umbau durchgeführt und hatte schon jemand eine Lösung für das TCB gefunden?
Ob man dieses zum laufen bekommt?


Danke

VG
 
Hallo,

ich glaube da musst du in die BMW Foren schauen ...was hast du denn für einen ? F10/F11,E60/61 etcpp.
 
@Audi-Helmut theoretisch ist vieles möglich. Die frage ist nur ob sich der aufwand dann lohnt, muss ja einiges umgebaut werden. Im Osten habe ich schon vieles gesehen.
 
Naja, er will wahrscheinlich von CCC/MASK auf CIC High umbauen - oder von CIC MID auf CIC High.

Der E70/E71 hatte das CCC bei 10/2009. Wenn man einen schicken E70 vor CIC hat, dann lohnt sich ein Umbau von CCC/MASK auf jeden Fall, weils fürs CIC ja immer noch neues Kartenmaterial gibt.

Wenn man damit überhaupt nicht bewandert ist, gibt es viele Retrofit-Firmen die so einen Umbau machen - sooo teuer ist das auch nicht.

Ein Umbau von CIC High auf NBT lohnt sich in meinen Augen nicht wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
CIC ist schon verbaut. Mir wäre es um eine bessere Handy Anbindung gegangen. Hätte gerne das Google Maps über das Navi laufen. Daher dachte ich, man bräuchte einen Umbau auf NBT oder noch neuer.

Wenn der Aufwand zu groß ist, muss ich damit leben. Schon wäre es halt.
 
Soweit ich weiß gibt es bei NBT keine Möglichkeit für Maps etc.
Mein NBT im F11 ist genauso wie das CIC im e89 bei mir, ein paar kleine Änderungen hier und da aber nichts gravierendes.
 
Zurück
Oben