Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

UM02 in Dream 800HD

Nobody is reading this thread right now.

xabera82

Freak
Wie bekomme ich eine UM02 (Unitymedia Kabel) Karte in der Dream zum laufen?
Habe SCAM installiert, weil ich gelesen hatte, dass das ohne irgendwelche Configs läuft. Scheint aber so nicht zu sein.
OSCAM weiß ich leider nicht welche Dateien ich verändern und muß und wie.

Wäre nett, wenn mir jemand helfen würde.

Installiere dir das Oscam. Mit dem Tool Link ist nicht mehr aktiv. kannst du dir eine Config einrichten. Über eine N Line kannst du dich dann zb. zum CCcam verbinden.

Oscam only für die UM02

Die Configs bestehen aus den Dateien:

oscam.conf
oscam.dvbapi
oscam.server
oscam.user

oscam.conf

[global]
logfile = /tmp/oscam.log
nice = -1
maxlogsize = 1024
preferlocalcards = 1
saveinithistory = 1
ClientTimeout = 5
Level = 15
CacheDelay = 120

[webif]
HttpPort = 8080
HttpUser =
HttpPWD =
HttpRefresh = 10
HttpAllowed = 127.0.0.1,192.168.0.1-192.168.255.255

[dvbapi]
enabled = 1
user = user
au = 1

oscam.dvbapi

P: 1838
I: 1722
I: 1831
I: 1835

oscam.server

[reader]
label = UM02
protocol = internal
device = /dev/sci0
Fallback = 0
group = 1
emmcache = 1,1,2
Detect = CD
caid = 1838
rsakey = B55xxxxxx7FF
boxkey = A76xxxxx37C
mhz = 368
cardmhz = 368

oscam.user

[account]
user = user
pwd =
group = 1
AU = UM02
monlevel = 0

mfg

Hallo Ib01098,

bitte setz in Zukunft alles in spoiler:configs, logs, scripte: antworten, erweitert. Oben rechts im Menü findest du Spoiler. Damit werden deine Beiträge nicht so riesen lang.

Mlg piloten

Habe SCAM installiert, weil ich gelesen hatte, dass das ohne irgendwelche Configs läuft. Scheint aber so nicht zu sein.

Also wenn schon Scam nicht läuft, steckt deine Karte vielleicht falsch drin? Bevor Scam nicht läuft, brauchst du mit Oscam gar nicht anfangen..

Scam läuft.

OSCAM probiere ich nachher mal aus mit obigen Hinweisen. Dafür vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Für die Sky-HD sender auf einer I12 brauchst du einen Betatunnel von 1835 auf 1722.. Die UM-HD Sender werden auf der I12 gar nicht freigeschaltet.

Sooo... jetzt läuft OSCAM und die UM02 super! Vielen Dank. Jetzt möchte ich meine I12 Karte nicht mehr nutzen und die S** Schlüssel von Unitymedia auf meine UM02 übertragen lassen

Sollte gehen, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…