Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

UM/SKY auf Vantage

dlf

Newbie
Registriert
19. November 2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Mahlzeit liebe DEbord Gemeinde,

Ich bin am Verzweifeln, und weiß nicht was ich falsch mache, das bei mir UM nicht Hell werden mag.

Um vorweg mal zu Informieren, besitze den Vantage X211 CCI ein Windows 7 PC und ein Handelsübliches NullModem Kabel:emoticon-0178-rock:

Also mein Vantage hat schon mal zwischen 2008-2009 die Kanäle der Begierde Hell gemacht, und nach dem Smart Card Wechsel ist er so wie er war in der Versenkung verschwunden.
So nun würde ich gerne wieder das hell machen was so lange verwehrt geblieben ist, und bin dabei Folgendermaßen Vorgegangen:

NullModem Kabel mit meinem PC und dem Vantage verbunden, anschließend Vatage mit Strom und TV verbunden, und noch die Antenne in den Vantage gesteckt ( aber noch nicht mir dem TV geschlauft ist hier der Fehler, glaube ich nicht)
Anschließend WinUP 26 geöffnet und bei RS232 unter Comport1 folgendes Eingestellt (bei den anderen 23 Comports kann ich die Einstellungen nicht bearbeiten, sodass ich davon ausgehe Comport 1 ist richtig, oder ist das ein Irrtum)
-.Bit/Set : 115200
-.Data bit : 8
-.Parity : no
-.Stop bit : 1
-.Flow Control : no

Dann auf Okay/Übernehmen gedrückt, und dann im Upload Fenster die entsprechende "Firmware" heir aus dem Forum angegeben, auf Start gedrückt und den Vantage hinten am Kippschalter eingeschaltet.
Der Download läuft durch und der Vantage startet und das Menü Bild erscheint am TV, jetzt schalte ich wieder aus und mache das selbe mit den KEYFiles, da kommt er aber nicht von selbst auf den TV Bildschirm.
Und dann wenn ich anmache, und den Sendersuchlauf starte, kommt nichts,
S 05%
Q 10%

Ab und an Versagt auch die Fernbedienung, woran kann das liegen?!

Ach ja falls es eine KEY zum eingeben gibt, kann mir den jemand per PM zukommen lassen?! Aber noch lieber wäre es mir wenn ich Verstehe was ich Falsch mache.
Bin echt am Ende mit meinem Latein, Was mache ich Falsch, bitte um Hilfe!


Danke schon mal für´s Lesen und Helfen im Voraus!!


LG


DLF
 
AW: UM/SKY auf Vantage

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Erstmal Danke, klappt aber irgendwie immer noch nicht,ident 1102 [Nagra2] wo finde ich das in der Ky liste, habe auch dort UM garnicht gelistet sonder noch D-Ish war ja vor UM der Kabelanbieter.
Kann vielleicht jemand helfen, bin am verzweifeln!

LG

DF
 
AW: UM/SKY auf Vantage

Hallo,

der Vantage darf beim aufspielen der Software nicht mit dem Fernseher verbunden werden. Das die Fernbedienung nicht funktioniert kann nur damit zusammenhängen das du das Null-Modem-Kabel noch eingesteckt hast.
1. Verbindung über Null-Modem Kabel zum aufspielen der Soft (keine verbindung zum Fernseher herstellen!!!), danach die Keys einspielen. Dann den Receiver mit dem Fernseher verbinden und einen Sendersuchlauf starten (das Null-Modem-Kabel darf nicht eingesteckt sein) Dann sollte es eigentlich funktionieren.

Gruß amboss
 
AW: UM/SKY auf Vantage

Hey Leute,

nochmals danke für eure tatkräftige Support, habe es geschafft es war so ein dummer Fehler, aber den macht man nur einmal, habe es die ganze zeit richtig gemacht, nur das Antennenkabel falsch angeschlossen.
Nun habe ich aber nochmal eine Frage bzw. zwei und würde mich freuen wenn mir nochmal jemand Helfen kann.

Ich habe Alle Sender Soweit Hell, nur bei Sky Direkt werden mir nur die ersten drei Kanäle angezeigt woran kann das liegen?!
Bei so Sendern wie Nicktoons ist alles Extrem Pixelig und läuft Überhaupt nicht flüssig, nicht das es mein Sender ist, würde aber gerne wissen woran so was liegen kann, an der Software?!

Die zweite Frage ist vielleicht etwas Off-Topic, habe mir vor kurzem einen neuen TV Gekauft 47 zoll full HD, ist es möglich auch die Vantagereciver mit einem HDMI Anschluss zu Flashen, weiß jemand auch ob SKY HD Kanäle zu empfangen sind?!

Nochmals danke an Papa Joe und Amboss, oft wird man als Newbie nicht Ernst genommen!

LG


DF
 
AW: UM/SKY auf Vantage

Hi,

ja es liegt an der Software (gibt im Moment leider keine bessere). Die anderen Sky Select Kanäle und auch Andere findest du unter den Radio Programmen. Aber besser so als gar nicht ;-)
PS: Hier im DEB wird jeder Newbie Ernst genommen!!!

Gruß amboss
 
AW: UM/SKY auf Vantage

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Okay, aber du hast völlig recht, besser so als gar nicht. Das mit den Radiokanäle, da muss man auch erstmal drauf kommen, klappt auch super,nur noch eine Frage , würde gerne WWE PPV sehen , wo finde ich das bzw. die specials die auf Select immer mal wieder angeboten werden, oder ist es gar nicht möglich diese zu gucken?!
Hast du noch ein Tipp für das HD Prob, würde sich die Qualli ändern wenn man mit HDIM zum TV verbindet oder liegt das generell an SKY/UM und es würde gar nichts bringen!

LG

DF
 
AW: UM/SKY auf Vantage

Was könntest du für einen HD Reciever empfehlen der sich aucg recht leicht hell machen lässt? Habe momenat auch den x211 c ci...
Habe aber auch noch ein Problem! Undzwar sind meine Kinokanäle von Kino 13 - Kino 37 dunkel.
Woran kann das liegen?


Gruß
Marff219
 
AW: UM/SKY auf Vantage

Einen HD Resi der einfach hell zu machen ist,ist z.B der Vantage HD7100C Emusoft und Softcam auf USB Stick,einspielen,fertich:emoticon-0142-happy Dauert 5 Min.
Wegen Kinokanäle:für 13-20 neuen Suchlauf machen (698MHz. SR6900, QAM256),21-37 sind abgeschaltet
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben