Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Uhrzeit stimmt nicht !

Im Standby? Hat da echt Jemand das unglaublich grelle Display an? :)

Okay, Spaß beiseite. Die Uhrzeit wird automatisch mit irgendnem Server im Internet synchronisiert. Schalte mal die Box aus und trenn se eine Weile vom Strom. Danach sollte sie sich beim Booten neu synchronisieren....


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Uhrzeit stimmt nicht !

Heute nach Neuboot stimmt sie wieder , wieder was neues , ist halt ärgerlich wenn man das übersieht u. über den Timer was aufnehmen will !
 
Der gute alte Neustart. Was würden wir nur ohne Ihn tun? Der hat mir schon am Rechner immer treue Dienste geleistet :)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Uhrzeit stimmt nicht !

Ja , Neustart ist immer gut , speziell für die Linux Boxen ! Hatte mit anderen Receivern all diese Probs nicht !
 
Die hatten ja auch kein Linux drauf. Damit kann man ne Menge Sachen anstellen, aber nicht alles klappt eben auf Anhieb. Sind halt Kisten für Bastler und nicht für die Oma von nebenan :)

Wer nix verändern und nicht viele Funktionen möchte, der kauft sich nen Humax Reci ausm MediaMarkt :)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Uhrzeit stimmt nicht !

Hast ja recht , war nur überrascht das es so viele Probleme gibt.
 
Die Box ist ja auch noch relativ neu und die Treiber/Software ebenfalls. Es ist aber kein völliger Murks wie beispielsweise bei der Azbox. Da wurde mir nur grauenhaftes berichtet. Ausgereifter ist natürlich eine Dreambox bzw. deren Clones. Aber auch da läuft nicht alles glatt...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Uhrzeit stimmt nicht !

Dank eurer Hilfe kommt man schon klar damit , vielleicht werden ja alle Probs nach und nach gelöst , dann ist es der Spaß wert.
 
AW: Uhrzeit stimmt nicht !

Davon gehe ich aus. Die Entwickler arbeiten jedenfalls fleissig weiter an der Software und eben auch an neuen Modellen der Box.
Dat wird schon...
 
Bei OpenMips? Mein Display ist immer schön aus, wenn die Box im Standby ist...HDF V3...
 
Da kümmern die sich schon drum. Bis zum Release der neuen Boxen gibts OpenMips dann als stable Version. Da sollte sowas behoben sein. Danach kommt ja dann wieder ein neues TeamRed. Du kannst ja bis zum stable Release auf das HDF v4 oder TeamRed vom Februar zurück gehen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ne ich meinte das nicht böse. Mir ist nur nicht klar warum bei den daily builds gewisse Funktionen gefixt werden, andere wo der Arbeitsaufwand nur ein Bruchteil der anderen Probleme beträgt aber monatelang scheinbar unangetastet bleiben.

Nur ein Beispiel: man hat das Problem mit der Uhrzeit (wurde immer im Standby als UTC statt UTC+1 trotz korrekter Systemzeit angezeigt) recht flott gefixt wurde, man das Displayproblem aber nie anlangt. Irgendwie ist das ganze etwas willkürlich. Es wäre eine Sache wenn die sagen "ist nicht systemrelevant, da gibts größere Baustellen, erst die dicken Dinger, kleine Bugs kommen später" aber was da zum Teil gefixt wird ist alles andere als "wichtig" (aus objektiver Sicht). Heizölpreisplugin z.B. ...
 
Zurück
Oben