Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

HDTV & UHD UHD: Wer soll das bezahlen, wer hat das bestellt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da irrst du dich gewältig
die deppen sind so fernsehgeil
weil sie langeweile haben lach
also bezahlen sie alles was kommt
 
Amazon Prime hat jetzt die neuen Sender auch auf der deutschen Hompage, hab ich heute erst gesehen. Die sollen in UHD gehen, was ich leider mit dem FireTV1 nicht überprüfen kann. Aber schon mit 1080p sehen die Filme jetzt besser aus als im "normalen" TV mit 720p oder 1080i.
Sky und HD+ erwarten harte Zeiten.

Übrigens: Habe gerade mal MGM gebucht, 14 Tage Frei, dann 3,99. Selbst Alamo sieht in 1080p sehr ordentlich aus. Bin sehr begeistert und gehe jetzt mit vielen Klassikern ins Wochenende. Hoffentlich kommt Regen, und ich muss nicht aufs Rad.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Verkaufzahlen ist immer so eine Sache.
Die Käufer kaufen sich bei Bedarf einfach einen neuen Fernseher aus der aktuellen Baureihe eines Herstellers und kaufen dabei quasi-automatisch ein UHD-fähiges Gerät, weil meist ja bei den etwas größeren Geräten nur solche angeboten werden. Ob er dann wirklich ein UHD-Gerät kaufen wollte wegen seiner "UHD" Fähigkeiten steht aber noch auf einem anderen Blatt, meist wird es einfach so genommen wie es ist. Da es ja bisher auch kaum dazu Quellmaterial gibt, die Sender zudem noch auf längere Zeit dies nicht anbieten werden, ist man außerdem auf einen UHD-fähigen Player nebst entsprechendem AVR angewiesen, um in den Genuss zu kömmen. Derzeit sicherlich eine "deftige" Investion mit nur sehr begrenztem (eingeschränktem) Nutzen. Wenns denn "schee" macht
 
Momentan siehts so aus, als ob nach UHD kaum gefragt wird, weil es auch kaum Angebote dafür gibt. Übrigens glaube ich auch nicht, das 3D ein Nischenprodukt war. Es war vielmehr so, das die Leute kaum Gelegenheit hatten es daheim zu nutzen. Denn sind wir mal ehrlich, außer Sky gibt es doch gar keine 3D Sender mit entsprechendem Programm und das Abo wollte halt auch nicht jeder deswegen machen, wo du ja nochdazu um in den vollen Genuss zu kommen ja auch noch ein Fullabo bräuchtest. Und mal ehrlich - 3D Bluray für 20 Euro und mehr --- NEE. Dann kam noch das Problem mit den unterschiedlichen Technologien. Ich persönlich empfinde es nicht als störend, da ich sowieso Brillenträger bin und mir von LG eine geholt habe zum aufstecken. Funktioniert top und behindert nichtmal. Aber auch hier sind die Hersteller und Vertreiber selbst schuld, das es kein Hype wurde.
 
Erinnert Euch an die Anfangszeiten, wo es die ersten "Flachmänner" gab.
1. Waren die alles andere als flach
2. Stand da "HD ready" drauf. Die konnten nicht mal HD empfangen, da kein entsprechende Tuner verbaut war.
Die jetzigen Geräte können UHD-Kanäle wenigstens empfangen, wenn es denn welche gäbe.

MfG
 
wenige UHD Kanäle schaue ich ab und an ..zb 42 e TRT 4k.... aber ob man das wirklich braucht ? fraglich
 

Es ist eine technische "Spielerei" geblieben die nur kurz die Nachfrage nach entsprechenden Geräte belebt hat. In der technischen Entwicklung (3D ohne Brille) war schon nach kurzer Zeit die Luft raus und die ehrgeizigen Projekte dahingehend wurden schnell wieder eingestellt mangels finanzieller Unterstützung. Auf den Gesamtmarkt gesehen hat das Feature "3D" kaum noch Jemanden hinter dem Ofen vorgeholt, so dass dies als Kaufgrund inzwischen in der breiten Masse (Stückzahlen !) keine nennenswerte Rolle mehr gespielt hat. Sicherlich eines der Gründe, warum die TV-Hersteller dies nunmehr "ad acta" gelegt und die Produktion solcher Gerät eingestellt haben. Hat nur noch Geld gekostet ohne wirklichen Nutzen (Umsätze) für die Hersteller zu generieren.

Für mich zumindest ist es deshalb eigentlich verständlich, dass jetzt auch die letzten Hersteller die Produktion solcher Geräte eingestellt haben. Sicherlich wird es immer einige Wenige geben, die deswegen "Aufjaulen", aber so ist es doch immer...
 
...wird aber ganz schnell wieder auf der Tagesordnung sein, wenn die Entwicklung so weit ist, das man 3-D ohne Brille und von jedem Punkt im Zimmer genießen kann.
Egal wie viele Personen im Raum sind.

Dafür würde ich gern bei 55" einen Tausender mehr ausgeben, das entsprechende Material bei den Sendern vorausgesetzt.
Das wäre ein echter techn. Fortschritt!
 
Zuletzt bearbeitet:
UHD ist toll. Es gibt zwar noch so gut wie keine Sender die das können, dafür allerdings machen Amazon und Netflix gleich viel mehr Spass. Beide Anbieter haben tollen Serien-Content der dann auch in entsprechender Auflösung einfach nur Spass macht. Wer einmal UHD geniessen durfte möchte nichts anderes mehr. Ich fühle mich durch die erwähnten Anbieter bestens versorgt und freue mich schon auf die Fortsetzung von Pastewka bei Amazon. Die Streaming Anbieter haben künftig die Nase vorn und das ist auch gut so. Und dann gibt es ja auch noch Youtube. Mit den Abo-Kanälen kann man selbst Programmchef sein und aus einer grossen Vielfalt wählen was man konsumiert. Für Sport gibt es ja noch Sky wenns denn sein muss.
 
Also ich sehe sogar den Unterschied zwischen Full HD und Ultra HD auf meinem 40 Zoll Samsung Ultra HD Fernseher. Den selbsternannten Experten sind wohl keine Augen gewachsen.

Wenn ich mir einen UHD-Fernseher gekauft hätte, würde ich den Unterschied auch sehen
 
Mal so rein gefragt: Kann sich noch jemand an Dual Layer DVD erinnern?
Nein? Oder kaum jemand?! Warum wohl?
Weil es m.M. genau so eine Todgeburt war wie UHD 4K es sein wird.
DVD DL wurde publiziert als Blueray schon in den Startlöchern stand und ging dann unter letzterem sehr schnell unter.
Mit UHD 4K sieht es nicht anders aus, wenn man bedenkt das in Japan bereits 8k gesendet und 16k in Arbeit ist.

Aber das ist nur so eine Ahnung ...
 
Ööööhhhhmmmm.... Fast jede Kauf-DVD ist eine Dual-Layer-DVD weil auf eine Lage eben nur ca. 4,7 GB drauf passen. Sehr schön zu sehen wenn beim Mastering Mist gebaut wurde und der Layer-Wechsel an der falschen Stelle liegt. Was Du wahrscheinlich meinst sind zweiseitige DVDs zum Wenden.
 
Das mit dem Abständen bei UHD stimmt.
man muss nur wirklich gleichwertiges Bildmaterial haben - gar nicht so einfach.
habe den Test mit einem Technisat UHD Receiver am 55" UHD Bildschirm gemacht; den kann man auf 1080p Ausgangssignal einstellen.
Ergebnis. selbst mit "Adleraugen" ist es unmöglich, ab ca. 1,80m Betrachtungsentfernung einen Unterschied zwischen Full-HD und UHD zu erkennen !
Und wer sitzt schon unter 2m entfernt vor seinem Gross-TV...??
DeFacto ist UHD in den meisten Privathaushalten überflüssig wie ein Kropf...
 
Ich hab einen 55er Zöller und bin genau 2m davor.ich sehe da einen Unterschied bei Netflix uhd.

Gesendet von meinem Redmi 4 mit Tapatalk
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…