Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

UHD Kanäle bleiben dunkel

PropagandaPaul

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. Januar 2012
Beiträge
95
Reaktionspunkte
12
Punkte
28
Hallo zusammen,

Seit ein paar Tagen funktionieren die UHD Sender von Sky nicht mehr. An der Config habe ich nichts geändert und es lief definitiv bis vor ein paar Tagen noch. Karte ist ne V23 bei KWB/UM

Alle anderen Sender aus dem HD Abo laufen tadellos.
Im Log steht, folgendes... ich weiß nur nicht, warum er nichts findet...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Du brauchst den Sky UHD Receiver, damit Dir die Kanäle freigeschaltet werden.
Dann geht es wieder wie vorher.
 
Aha, wieso das? Hat isch da irgendwas an der Verschlüsselung geändert? Ich hatte die Karte echt nur 1x im Original Receiver, als das ganze Zeug kam... vor nem Jahr oder so. Seit dem lief alles auch ohne den Dinger :/
 
Ja, hat sich was geändert.
Die UHD Sender sind nur noch freigeschaltet, wenn man auch den Receiver hat, auch wenn er dann im Schrank oder Keller steht ;)
 
Ja verdammt... ich sehe gerade, ich habe da aufm Dachboden ja nur einen "normalen" Receiver mit Festplatte. D.h... theoretisch bei Sky nen UHD Receiver anfragen, damit das wieder mit nem anderen Reci läuft?
 
Wirst Du nicht kostenlos bekommen.....
Aber probier es...vielleicht hast Du Glück, oder Du mußt gerade verlängern, dann gibt es den evtl auch für lau.
 
Bin gerade in die "normale" laufzeit gerutscht, weil ich nicht rechtzeitig gekündigt hatte. Aber ich werde mal probieren. Danke Dir auf jeden mal für die Aufklärung. Schade, ich hatte dieses ganze UHD Thema erst seit ein paar Wochen am laufen. Irgendwie hatte ich es im Gefühl, das zum UHD WM Programm da noch was passiert.
 
kann ich bestätigen bei VKD!
na hoffentlich ist das keine fehlschaltung ?
 
Bei mir auch, Sky Sport UHD ohne Sky+Pro. Mal schauen, ob es um 17 Uhr noch für alle Sky-Kunden frei ist.
 
Zurück
Oben