Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

UFS912 Neutrino auf UFS913 (original) HDD mounten

trixi-zladi

Newbie
Registriert
6. Juli 2010
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo, ich möchte mit meinen UFS912 (aktuelles BPanda Image) Filme von der externen Platte meines UFS 913 mit original Kathrein Image(+OSCAM) übers Netzwerk steamen. Hab am 912er eine Mount Verbindung erstellt. TYP NFS, IP192.168.178.35:31, local dir /mnt/hdd0/record/kathrein/record, user und PW. Mit dem Movieplayer (Abspielen Multiformat) kann ich über mnt/... bis zur record Ordner des 913. Die darin abgelegten Filme sehe ich nicht:emoticon-0124-worri was mach ich falsch?? oder geht das gar nicht:emoticon-0145-shake ???? Bin am verzweifeln.....
 
AW: UFS912 Neutrino auf UFS913 (original) HDD mounten

Weiss jetzt nicht genau, aber hat das Original Image nicht ein eigenes Dateiformat für die Aufnahmen oder möchtest du .avi und so abspielen die mit auf der Festplatte liegen?
 
AW: UFS912 Neutrino auf UFS913 (original) HDD mounten

Das sind ts Dateien. Das Problem ist aber dass ich den Ordner wo die Filme drin liegen nicht öffnen kann. Mit PC und FTP Programm komme ich rein.
 
AW: UFS912 Neutrino auf UFS913 (original) HDD mounten

Sind denn die .ts Dateien immer komplett ein Film oder ist das gestückelt. a 4GB. Hab da mal was gelesen das die Kathi die Aufnahmen stückelt.
Sorry aber habe seit Anfang an nur das Enigma2 auf meiner 912er und mit steamen mach ich nichts.
Vielleicht hat noch wer anders nee Idee, kann da glaube nicht helfen. ts Dateien sollten aber auf jeden Fall abspielbar sein.

gruss
 
AW: UFS912 Neutrino auf UFS913 (original) HDD mounten

Das sind mehrere Dateien. Hab das schon irgend wo gelesen dass das funzt, finds aber nicht mehr. Mit E2 hab ich mit meinen 910er im Netzwerk wunderbar streamen können. Alternativ mach ich das original Image mit OSCAM drauf, damit geht's auf jedem Fall.
 
AW: UFS912 Neutrino auf UFS913 (original) HDD mounten

Ja aber dann sollte es doch auch mit dem Neutrino gehen. Hast du das neutrino 1.0 oder das neue Nmp. Viel leicht meldet sich Gismotro mal, der hat mehr Ahnung wenn es um Neutrino geht.

Gesendet von meinem HTC Wildfire mit Tapatalk 2
 
AW: UFS912 Neutrino auf UFS913 (original) HDD mounten

Ist die 1.0. Bin eigentlich mit dem Image zufrieden. Wollte eigentlich nicht wechseln. War froh dass ich eins gefunden habe das stabil läuft.
 
AW: UFS912 Neutrino auf UFS913 (original) HDD mounten

Wenn du eine NFS Verbindung hergestellt hast, dann sollte es gehen.
Bei BP kann man über die blaue Taste den Filter an und aus schalten. Geht das beim original auch ?
 
AW: UFS912 Neutrino auf UFS913 (original) HDD mounten

Ich denke die NFS Verbindung ist das Problem. Hab diverse Einstellungen probiert, jedoch wird keine mit nem grünen Symbol bestätigt.

Zum testen hab ich mal ne Original SW drauf gespielt und das Abspielen vom anderen Receiver hat super funktioniert.
Ich werd versuchen OSCAM zum laufen zu bekommen.

Falls das nicht klappt werd ich mir nochmal die NFS anschauen. im 913er laufen 2 FTP Server mit unterschiedlichen Zugangsdaten und ich weiß nicht wie die Mount Verbindung aufgebaut wird.
Hab keinen Filter beim Original gefunden.
 
AW: UFS912 Neutrino auf UFS913 (original) HDD mounten

Hab es Heute mal getestet.

NFS zwischen meiner Fritzbox und meinem UFS-913 (BP-NMP) laufen.
Ebenso zwischen meiner NAS und der 913.
 
AW: UFS912 Neutrino auf UFS913 (original) HDD mounten

Hab heut die Oscam mit der 2.06 er original FW zum laufen bekommen und alles funktioniert. Selbst das live Streaming vom 913er geht und das direkt über upnp im Portal.

Wie sind deine mnt Einstellungen? Würde das gerne mal mit meinen 910er testen.
 
Ich mache Morgen mal Bilder.

Wichtig : anstatt udp mußt du tcp benutzen.

Bild ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben